Frage zur Tagesflat

  • 1lluminate

    Hallo zusammen,


    eine Frage zur Tages-Flat. Wenn ich diese z.B. um 23 Uhr am Tage der Buchung kündige und am nächsten Tag wieder buche, habe ich dann wieder volle Geschwindigkeit oder muss ich mich dann mit 64kbit zufrieden geben für den ganzen März?


    ich hoffe doch mal, dass ich dann wieder volle Geschwindigkeit habe für das Inklusiv-Volumen


    Gruß 1llu

  • Johannes A.

    Hallo 1lluminate und willkommen im Forum :)


    Gib bitte die E-Mail Adresse an mit der du dich bei congstar angemeldet hast.


    Dies ist notwendig damit wir deine Kundendaten einsehen können außerdem wäre noch interessant welchen Tarif du nutzt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes :)

  • 1lluminate

    Hallo Johannes,


    so habe meine eMail Adresse abgeändert, jettz dürftet ihr Zugriff haben auf meine Kundendaten haben.


    Ich habe leider noch ein Problem und zwar hatte ich gestern 09.03.2013 meine Surf-Tagesflat für 0,99 Cent wieder gebucht und gestern Abend so gegen 22:31 Uhr gekündigt. Kündigungsbestätigung kam auch.


    Aber wenn ich jetzt sie wieder buchen möchte, ist die Tagesflat vom 09.03.2013 noch als aktiv markiert und ich kann sie nicht neu buchen. War aber nicht nach 24 Uhr online.


    Wenn man sie dann probiert erneut zu kündigen kommt "es ist ein Fehler aufgetreten". Eigentlich müsste sie ja nicht mehr aktiv sein, durch die Kündigungsbestätigung.


    Würde sie gerne heute wieder neu buchen. Könnt ihr euch das mal anschauen bitte. Meine ich habe hier im Forum mal gelesen ,dass es da zu Fehler kommen aknn, dass ihr dann manuell es beheben müsst. Wäre super wenn's klappt, da ich sonstn icht ins Internet komme mit meinem Stick.


    Gruß 1llu

  • 1lluminate

    Hallo nochmal zusammen,


    heute besteht wieder das gleiche Problem.


    Am 10.03.2013 wieder gebucht und gestern Abend gekündigt, Kündigungsbestätigung erhalten und heute 11.03.2013 ist sie noch als aktiv gekennzeichnet, so dass ich sie heute nicht wieder buchen kann.


    Wenn ich jetzt ins Netz gehe verprutzel ich im nu mein Guthaben. Also irgndwie läuft das System nicht rund. Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich jedesmal erst jemand kontaktieren muss, der dann manuell die Option ausbucht, so wie gestern Herr Silk.


    Glaube nicht, dass ich damit ein einzelfall bin. Bitte prüft das doch nochmal.


    Gruß 1llu

  • Böörni

    Bei Congstar ist die "Tagesflat" ne Monatsflat mit einer Laufzeit von 30 Tagen mit INSGESAMT 200 MB !!!!


    -> Alle Klarheiten beseitigt? 8)

  • 1lluminate

    Das glaube ich nicht. Die Kündigungsbestätigung besagt eindeutig, dass die Flat am nächsten Tag, sprich heute nicht mehr zur Verfügung steht und nicht erst am Ende des Monats gekündigt wird.

  • Böörni

    Hmmm..., dann muss das neu sein. ?(
    Als ich mich letztens über diese Option informiert habe, war's (hatte ich jedenfalls so verstanden) ne 30Tagesflat, die mit 99 ct. nur an Tagen der Nutzung berechnet wurde...

  • 1lluminate

    Oder ich liege total falsch.


    Falls das so wäre, dann müsste man sich das nochmal vom Support anschauen, denn dann dürfte sie nach der Kündigungsbestätigung für den 10.03.2013 ja heute nicht mehr aktiv sein und ich die Möglichkeit haben sie wieder zu buchen. Was aber nicht geht, oder falls das mit dem 30 Tagen mit 200MB wirklich so wäre, dann würde ich lieber einen anderen Tarif nehmen. Ich dachte halt, da ich sie täglich nutze 0,99 EUR sind gut, und die 200Mb verbrauche ich am Tag auch nicht.


    Aber mit einer Laufzeit von 30 Tagen wären 200MB ein Tropfen auf den heißen Stein :D
    Wir werden schon noch irgendwie Klaheit bekommen
    .

  • Böörni

    Hatte ich seinerzeit zunächst genauso gedacht.


    Aber vielleicht kann ja mal jemand vom Congstar-Team diesbezüglich für Klarheit sorgen?

  • Böörni

    Lies mal Punkt 8.1 Surf Tagesflat Option in der Preisliste



    Die Option erlaubt und unterstützt die paketvermittelte D
    atennutzung pro Kalendertag (0:00 – 24 Uhr) mit bis zu
    max. 7,2 Mbit/s
    im Download innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolum
    en von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen
    Monat auf
    max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) bes
    chränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jede
    r Verbindung,
    mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnene
    n Datenblock aufgerundet. Besteht die Verbindung nach 24
    :00 Uhr
    weiter, werden 0,99 € für weitere 24 Stunden berechnet, sof
    ern entsprechendes Guthaben vorhanden ist. congstar kan
    n nach
    24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, B
    lackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging
    sind nicht
    Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung
    der Option ist ein bestehender congstar Prepaid-Tarif.
    Die Buchung und die Wirksamkeit der Option setzt voraus,
    dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des
    Optionspreises
    über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto
    verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt einen
    Kalendertag. Die Option verlängert sich automatisch jeweil
    s um einen Kalendertag, wenn sie nicht gekündigt wird.
    Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt kein a
    usreichendes Guthaben auf und kann der Optionspreis nic
    ht abgebucht
    werden, so ist die Daten-Nutzung nicht möglich. Soweit
    die Option nicht gekündigt wurde, führt congstar maxi
    mal bis zu einer
    Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch
    durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde ei
    ne SMS-
    Information und die genannten Verbindungen werden wieder
    zu den Konditionen der Option abgerechnet. Andernfalls w
    ird die
    Option gelöscht.


    ?(

  • 1lluminate

    Hi,


    okay dann lag ich mit meiner Aufassung falsch.


    "Die Option verlängert sich automatisch jeweils um einen Kalendertag, wenn sie nicht gekündigt wird."


    Ich würde mir jetzt gerne die anderen optionen anschauen und gg. buchen, aber dafür müsste man von Seite Congstar aus, erst das Problem mit der "aktiven" Flat beseitigen, die ja eigentlich nicht mehr aktiv sein darf.


    Ich bin mal gespannt.

  • 1lluminate

    Werde mir heute Abend wenn ich daheim bin mal die Optionen in Ruhe anschauen. Wäre nur toll wenn jemand von Congstar die Surf-Tagesflat mal bei mir rauswerfen kann, da ich sonst nix machen kann. Aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf, dass sich noch jemand von Vongstar hier rein verirrt :)

  • Anna W.

    Hallo 1illuminate,


    willst du mit den anderen Usern teilen, was im Chat geklärt wurde? Dann wird dieser Thread ganz sicher auch hilfreich für Andere sein.


    Besten Dank,
    Anna.