Live Support Chat mit Warteschleife

    • [UMGESETZT]

      Dem Live Support Chat fehlt eine Warteschleife, denn dann könnte man seine Frage schon mal ausführlich schreiben und der ganze Ablauf könnte sich wesentlich beschleunigen und die Support-Mitarbeiter wären optimaler eingesetzt. Bisher fliegt man trotz "Online Status" aus dem Chat-Aufruf wieder raus und muss von vorne anfangen.

    • ChrisK1966

      Hi Kalle,


      ich hab mir angewöhnt, mein Anliegen erst im Texteditor aufzuschreiben, ins Clipboard zu kopieren und dann zu versuchen, in den Chat zu kommen. Wenn ich drin bin, paste ich meine Frage mit STRG-V einfach ins Chatfenster.


      Gruß, chris

    • Digital Subscriber Line

      Zusätzlich sollte der Status (Online/Offline/Beschäftigt) automatisch (AJAX) aktualisiert werden.

    • Josy

      Hi Kalle,


      ich hab mir angewöhnt, mein Anliegen erst im Texteditor aufzuschreiben, ins Clipboard zu kopieren und dann zu versuchen, in den Chat zu kommen. Wenn ich drin bin, paste ich meine Frage mit STRG-V einfach ins Chatfenster.


      Gruß, chris


      Das ist ja schön und gut, kann aber keine Lösung sein!!
      Wieso muss ich mich so verrenken, nur weil ich als KUNDIN ein Problem oder eine Frage habe!!??? :thumbdown:


      Nee, kundenfreundlich ist anders!!
      Also, Warteschleife und mehr Personal! Nicht nur für Neukunden, sondern auch für den Support Chat!!!


      Grüße
      Josy

    • Das habe ich gerade im Chat in der Tat auch schon angesprochen. Hätte mich auch gewundert, wenn es das hier noch nicht gegeben hätte ;-).


      Also eine Warteschleife gehört eigentlich ganz klar dazu. Natürlich kommt man auf die Idee, den Text zu kopieren ... das löst aber in der Tat das Problem nicht. Nervig ist es trotzdem, dass man ständig das kleine Zeitfenster durch F5 drücken erwischen muss. Dazu kommt noch, dass man teilweise x Mal herausfliegt, wenn man es denn geschafft hat und eigentlich verbunden werden soll.


      Ich finde Chat-Support eine super Sache, aber das ist leider noch zu unausgereift. Technisch dürfte es jetzt keine Unmöglichkeit darstellen eine Warteschleife einzurichten sowie die ganze Sache stabiler zu gestalten.

    • FlashX

      Also ich hab festgestellt, dass wenn man den Support Chat vom Smartphone aus öffnet, auf eine Seite weitergeleitet wird, wo man halt seine Frage und seinen Pseudonym angibt. Diese Seite aktualisiert sich auch automatisch und sobald der Chat wieder "frei" ist, ist der Button "Chat starten" wieder anklickbar ;) ansonsten ist der ausgegraut bei Besetzt