Rufnummermitnahme bei unterschiedlichen Vertragspartnern

  • willeke

    Folgender Sachverhalt:


    Ich möchte mein Prepaid-Tarif bei T-Online beenden und zu Congstar wechseln (Smart 100 Tarif), wobei meine Rufnummer übernommen werden soll.


    Dieser Prepaid-Vertrag war seinerzeit ein Geburtstagsgeschenk meines Vaters. Auf dessen Name läuft auch der Vertrag.


    Wenn mein Vater nun bei T-Mobile die Verzichtserklärung einreicht und ich unter meinem Namen bei Congstar unter Angabe der mit zu übernehmenden Nummer einsteige, ist dann die Rufnummer-Übernahme möglich?? Weil es immer heißt, dass man Verzichtserklärer und Antragsteller in Personalunion sein müsse, dass also Nachname (Stimmt überein) und Geburtsdatum (Stimmt nicht überein) übereinstimmen müssen und das wäre dann ja nicht mehr der Fall.


    Beste Grüße

  • Ferdi N.

    Hallo willeke und einen guten Abend, willkommen im congstar-Forum :thumbup:


    Lassen den Tarif einfach bei der Telekom oder aber anschliessend hier umschreiben.


    Wichtiger Hinweis: Der Smart100 läuft über Postident, daher muss der jeweilge Vertragspartner diesen dann annehmen.

  • willeke

    Lassen den Tarif einfach bei der Telekom oder aber anschliessend hier umschreiben.


    Wichtiger Hinweis: Der Smart100 läuft über Postident, daher muss der jeweilge Vertragspartner diesen dann annehmen.



    Geht das etwas genauer?



    Was ist jetzt im Einzelnen zu tun??

  • Mia P.

    Hallo willeke,


    entweder du lässt den Vertrag bevor du wechselst auf deinen Namen umschreiben oder aber dein Vater bestellt bei congstar auf seinen Namen und nach erfolgreicher Portierung lasst ihr den Vertrag auf deinen Namen umschreiben.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Anna W.

    Hallo Bernhard09,


    Umschreibungen sind nur innerhalb der Familie ersten Grades möglich. Also in diesem Fall wäre es möglich. Es ist kostenlos.


    Folgendes muss jedoch beachtet werden:
    - schriftlich (am besten via KONTAKT)
    - Kundennummer oder Auftragsnummer oder Vertragsnummer nachweisen
    - schriftliche Verzichtserklärung des Vertragsinhabers von der im System hinterlegten E-Mail-Adresse
    - schriftliche Beauftragung des neuen Vertragspartners mit Bankverbindung und vollständigen Stammdaten



    Beste Grüße,
    Anna.