Nutzungsdaten stimmen nicht überein

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Morgen!

    habe mich am Donnerstag entschlossen zu Congstar zu wechseln und gleich eine Prepaid Karte gekauft und übers Internet aktiviert. Beim Aktivieren habe ich gleich congstar Surf Flat Option 500 zugebucht. Hat alles wunderbar funktioniert. So weit so gut. Heute musste ich leider feststellen, dass von meinem Guthaben täglich 0,29 € abgebucht werden obwohl ich die Karte noch fast gar nicht genutzt habe. Ích habe nur am Freitag eine Minute lang telefoniert und ein Paar Internetseiten aufgerufen, mehr nicht. Heute habe ich meine "Nutzungsdaten" angeschaut: das Telefonat stimmt noch aber die beiden SMS ins Ausland nicht. Die beiden Rufnummern sind mir völlig unbekannt. Und ausserdem habe ich ganzes Wochenende noch meine alte SIM Karte von Base genutzt.

    Was ist da passiert und wie kann nur sowas passieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Sergej Meier

  • Jedes Mal, wenn ich ins Internet mit meinem Handy gehe, erscheint in Nutzungsdaten irgendwas von SMS, die auf mir eine völlig unbekannte Nummer gehen soll und es werden 0,29 € vom Guthaben abgezogen. Heuet wieder:

    11.03.2013 06:38:51 SMS 1 Stück +00447937985203

  • Hallo meier692 und willkommen im Forum :thumbup:

    Die Verbindungen, die in den Nutzungsdaten auftauchen, wurde leider so aufgebaut. Es kann sein, dass eine App oder ein Feature deines Handys sein, das diese Verbindung aufbaut.

    Welches Handy nutzt Du denn?

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Habe gerade mit einem Supporter gechatet, er hat gemeint das Problem sei auf der Apple Seite (habe ein iPhone 4). Das iPhone besitze ich bereits seit zwei Jahre und so was kam noch nie vor (hatte zwei unterschiedliche Verträge), nur bei dieser Prepaid Karte. Die Apps, die bei mir ständig offen sind, sind nur Wetter, Safari und Mail -> an denen kann es nicht liegen.
    Habe jetzt eine Vermutung, woran es liegen kann, werde es morgen testen.

    PS: jetzt aber ehrlich - unbekannte SMS ins Ausland sollen ein Feature sein?? Ist es ein Scherz?