Nutzungsdaten stimmen nicht überein

• meier692

Morgen!

habe mich am Donnerstag entschlossen zu Congstar zu wechseln und gleich eine Prepaid Karte gekauft und übers Internet aktiviert. Beim Aktivieren habe ich gleich congstar Surf Flat Option 500 zugebucht. Hat alles wunderbar funktioniert. So weit so gut. Heute musste ich leider feststellen, dass von meinem Guthaben täglich 0,29 € abgebucht werden obwohl ich die Karte noch fast gar nicht genutzt habe. Ích habe nur am Freitag eine Minute lang telefoniert und ein Paar Internetseiten aufgerufen, mehr nicht. Heute habe ich meine "Nutzungsdaten" angeschaut: das Telefonat stimmt noch aber die beiden SMS ins Ausland nicht. Die beiden Rufnummern sind mir völlig unbekannt. Und ausserdem habe ich ganzes Wochenende noch meine alte SIM Karte von Base genutzt.

Was ist da passiert und wie kann nur sowas passieren?

Mit freundlichen Grüßen

Sergej Meier

Bilder

• meier692

Jedes Mal, wenn ich ins Internet mit meinem Handy gehe, erscheint in Nutzungsdaten irgendwas von SMS, die auf mir eine völlig unbekannte Nummer gehen soll und es werden 0,29 € vom Guthaben abgezogen. Heuet wieder:

11.03.2013 06:38:51 SMS 1 Stück +00447937985203

• Hallo meier692 und willkommen im Forum :thumbup:

Die Verbindungen, die in den Nutzungsdaten auftauchen, wurde leider so aufgebaut. Es kann sein, dass eine App oder ein Feature deines Handys sein, das diese Verbindung aufbaut.

Welches Handy nutzt Du denn?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• meier692

Habe gerade mit einem Supporter gechatet, er hat gemeint das Problem sei auf der Apple Seite (habe ein iPhone 4). Das iPhone besitze ich bereits seit zwei Jahre und so was kam noch nie vor (hatte zwei unterschiedliche Verträge), nur bei dieser Prepaid Karte. Die Apps, die bei mir ständig offen sind, sind nur Wetter, Safari und Mail -> an denen kann es nicht liegen.
    Habe jetzt eine Vermutung, woran es liegen kann, werde es morgen testen.

PS: jetzt aber ehrlich - unbekannte SMS ins Ausland sollen ein Feature sein?? Ist es ein Scherz?