Wann wird Congstar-Nummer endlich portiert?

• airbrush007

Hallo, am 28.02. email mit der Kündigungsbestätigung zum 05.03.2013 erhalten. Portierung wurde davor beim Registrieren des neuen Anbieters angefordert. Seit 06.03. Congstar-Nummer nicht mehr zu erreichen ("diese Nummer ist uns nicht bekannt"). Ich benötige aber die "alte" Congstar-Nummer DRINGEND für meine Nebengewerbe (Nummer befindet sich u.a. auf meinen Flyern, Werbebanner, ...!!!) . Es haben sich schon viele Kunden beschwert, die mich seit 06. nur über das Festnetz erreichen können!!! Dann mal beim neuen Anbieter per email nachgefragt, woran es denn liegt und am 08.03. per email die antwort bekommen: "Auf unsere letzte Anfrage zur Rufnummern-Übernahme bei Ihrem ehemaligen Anbieter
    haben wir eine Ablehnung erhalten. Der Ablehnungsgrund, der uns genannt wurde
    lautet: Es liegt kein Portierungsvermerk vor. Da Sie uns jetzt den Hinweis gegeben haben, dass die SIM-Karte schon deaktiviert
    wurde, haben wir Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme sofort erneut bei Ihrem
    bisherigen
    Mobilfunkanbieter gestellt" SUPER. Seitdem sind wieder 4 Tage Nicheterreichbarkeit ins Land gegangen, ich bin schon sehr verärgert, daß die Portierung fehlgeschlagen ist bzw. immer noch nicht erfolgt ist. Ich bitte dringend um Erledigung, meine Geduld ist mehr als strappaziert. Schwer enttäuscht. Nebenbei: Am Guthaben auf der Congstar-Prepaid-Karte kanns nicht liegen (um die 30 Euro)! HILFE, sonst werde ich noch wahnsinnig. Heutzutage fliegen "wir" Richtug Mars, bekommen aber hier die einfachsten Dinge nicht in absehbarer Zeit gebacken, sehr schade, E. FRANZ ;(

• Christoph S.

Hallo airbrush007,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Das Problem bei dir war tatsächlich, das dein neuer Anbieter die Portierung angefragt hat, bevor bei uns gekündigt war.

Inzwischen ist ensprechende Nummer inaktiv, also gekündigt. Wenn du deinem neuen Anbieter jetzt mitteilst, er möge bitte erneut die Portierung bei uns anmelden, wird sie dieses mal auch funktionieren.

MfG
    Christoph S.

• airbrush007

hallo, danke für die nachricht, laut email des neuen anbieters vom 08.03./13.51 uhr wurde die erneute Anfrage UMGEHEND an congstar gestellt.
    Zitat aus der Mail des neuen Anbieters: "Da Sie uns jetzt den Hinweis gegeben haben, dass die SIM-Karte schon deaktiviert
    wurde, haben wir Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme sofort erneut bei Ihrem
    bisherigen Mobilfunkanbieter gestellt. " Zitat-Ende.

Seitdem tut sich nix!!! Woran liegts denn nun noch? ich brauche DRINGEND die Nummer. mit der bitte um umgehende Erledigung, da ich, wie schon erwähnt, die "alte" congstar-nummer für mein Nebengewerbe brauche. Wie lange wirds denn noch dauern???????????????? :wacko: mfg

• Hallo airbrush007,

ich vermute, dass dein neuer Anbieter falsch anfragt. Es gibt zwei Arten, eine Rufnummer anzufragen: 1. vorzeitig oder 2. regulär.
    Da die Karte gekündigt ist und das Guthaben stimmt etc. muss der neue Anbieter eine reguläre Anfrage stellen.

Hier ist alles für eine Poritierung klar.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• airbrush007

Hallo, haben ja vor ein paar Monaten auf beschwerlichem Weg unsere beiden Congstar-Nummern von meinem Ehemann auf mich übertragen lassen. Dabei wurde (warum auch immer) in Ihrer EDV mein Geburtsdatum (Monat) falsch eingetragen!!! Nun möchte ich den 2. Congstar-Prepaid-Vertrag ebenfalls auflösen und die Rufnummer ebenfalls portieren. Wird aber scheitern, da ja die Benutzerdaten beim abgebenden Unternehmen als auch bei dem "neue" Anbieter absolut gleich sein müssen, damit eine Nummernportierung klappt. Bin Im JUNI und nicht im Juli geboren, wie in Ihrer EDV eingetragen. Hatte mein Anliegen schon vor gut 2 Wochen per Kontaktformular herangetragen, aber bis auf die Standardmail "viele anfragen, dauert länger, ..." keinerlei Rückmeldung von Congstar. Bitte daher mein Geburtsmonate auf "Juni" ändern, Tag und Jahr wurden richtig von Ihnen eingetragen. Erst wenn das erfolgt ist, kann ich beim neuen Anbieter anfragen und das Handy mit den 25 Euro aufladen, welche für einen Wechsel von ihne berechnet werden. Mit der Bitte um Kenntnisnahme und Erledigung der "Geburtsmonat-Änderung" Ihrerseits verbleibe ich auf Ihre ZEITNAHE Antwort wartend, mfg E. Franz

• Hallo airbrush007,

ich kann leider nicht genau sehen, welche Rufnummer genau portiert werden soll. Daher wäre es schön, wenn Du uns diese Rufnummer und dein richtiges Geburtstagsdatum kurz uns per eMail [Klick ] schickst. Dort kann man diese Vertragsdaten ändern, so dass der neue Anbieter die Rufnummer erfolgreich anfragen kann.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube