Internetzugang iPhone4S nach Rufnummerportierung funktioniert nicht

• ok12355

Hallo,

ich habe bin seit heute mit einer portierten Rufnummer im Congstarnetz. Telefonieren funktioniert, aber ich kann auf meinem iPhone4S keine Internetseiten aufrufen. Den Geräte Menupunkt der APN Konfiguration habe ich nicht mehr, seit die SIM von Congstar aktiv ist. Wie kann man den Fehler beheben? Warum wird der Provider Congstar auf meinem 4s nicht angezeigt, während es beim iPhone5 ohne Probleme funtioniert.

Gruß

ok12355

• Anna W.

Hallo ok12355,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Es kann durchaus bis in die Abendstunden dauern, bis eine Rufnummer final portiert ist und alle Funktionen bereitstehen. Falls immer noch keine Verbindung zum mobilen Datennetz möglich ist, versuche mal über diesen Link [KLICK] eine Konfigurations-SMS anzufordern.

Der Fehler mit dem Betreiberlogo ist bekannt und wurde mit der Nano-SIM bereinigt.

Beste Grüße,
    Anna.

• ok.12355

Hallo Anna, vielen Dank für den Hinweis, aber leider noch kein Erfolg. Das mit dem Betreiberlogo kann man verschmerzen. Was könnte ein nächster Schritt zur Lösung sein?

• Anna W.

Hello again,

hast du meinen Rat befolgt und die Konfigurations-SMS angefordert? Ich habe mir deine Daten aufgerufen, da wäre soweit alles aktiv.

Kannst du die Karte sonst in einem anderen Handy testen?

Beste Grüße,
    Anna.

• ok.12355

Zitat: hast du meinen Rat befolgt und die Konfigurations-SMS angefordert?

Ja logisch - leider kann der Browser und die Apps nicht auf Internet zugreifen. E-Mail funktioniert aber. Wiederherstellung des iPhone brachte noch keinen Erfolg. Auch danach nochmals Konfig SMS angefordert und verarbeitet mit Neustart - kein Erfolg.

Testen der Karte mit anderem vorhandenem iPhone5 nicht möglich wegen Nano-SIM.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

• Christoph S.

Hallo ok.12355.

Ein anderer User hatte neulich ein ähnliches Problem mit seinem iPhone 5, und eine sehr hilfreiche Anleitung gepostet, check ma
    hier

Hoffe es hilft auch beim Phone 4s, ansonsten versuchen wirs weiter.

MfG
    Christoph S.

• ok12355

Hallo Christoph S.,

besten Dank für den Link. Das habe ich gelesen und probiert. Man kann dann eine Konfigurationsdatei importieren, die als Profil im iPhone hinterlegt wird. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht.

Ich werde jetzt bei Congstar anrufen und um die Zusendung einer neuen SIM bitte, da das Internet auch voll ist von nicht funktionierenden SIMs der Version2.

Mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht kann der Congstar Support noch mit einer Lösung aufwarten. Ansonsten bleibt mir nur übrig den Vertrag wieder zu lösen.

Gruß

ok.12355

• ok.12355

...ich erlebe die Steigerung vor 48h zu congstar gewechselt und kein Internet von beginn an, seit 2h meldet das iPhone kein Netz.... meine Begeisterung steigt ins unermässliche. Ersatz-SIM ist geordert - mal sehen ob sich nach dem Tausch etwas zum besseren wendet.

Sehr geehrtes Support-Team,

bitte um Vorschläge zur Lösung.

• ok.12355

Hallo, nach dem von mir selbst initiierten SIM-Kartenwechsel funktioniert der Internetzugang. Ich hoffe kann zukünftig auf den Congstar Support verzichten - der antwortet nach zwei missglückten Vorschlägen eh nicht mehr.

Helfe Dir selbst dann wird Dir geholfen - erfolgreiche Unternehmen verdienen Ihr Geld mit zufriedenen Kunden!