Tarifwechsel und Option kündigen

  • impulzive

    Schönen guten Tag,


    leider scheint der Congstar-Mailer meine Rückmeldung nicht akzeptieren zu wollen, somit versuche ich die Kommunikation über das Forum.
    Ich werde den Schriftverkehr mal hier rein kopieren.



    --
    Schönen Guten Tag,
    derzeit habe ich zu Hause den Prepaid Stick und dazu den Tarif
    "Prepaid Internet Stick" nun ist es aber so, dass ich gerne den
    normalen Prepaid Tarif nutzen würde, da ich die Tagesflat-Option nicht
    brauche. Ich benutze den Stick nur im Urlaub, wo ich mir dann eh die
    Surf Flat 1000 hole.
    Ich hätte viel lieber den 9¢/MB Tarif (Prepaid) als den jetzigen.
    Ist es dennoch möglich den Stick mti diesem Tarif zu nutzen und wenn
    ja, wie wechsle ich den Tarif in meinem Menü?


    --


    Der Wechsel in einen 9 Cent Tarif ist möglich über http://www.meincongstar.de unter meine Produkte möglich.


    --


    Nein, leider nicht.
    Da habe ich keine Möglichkeit einen Tarif zu wechseln (es ist ja sowieso
    schon ein 9¢ Tarif, ich bräuchte halt nur den Umstieg von Prepaid
    Internet Stick zu Prepaid, aber selbst dafür finde ich keine Schaltfläche
    in meinem Menü).
    Weiterhin ist es mir nicht möglich meine Surft Flat Option zu kündigen.
    Beim Betätigen des "Option kündigen" Buttons erscheint nur:
    "Ein Fehler ist aufgetreten."



    Zum 2. Problem habe ich folgenden Forumspost gefunden:
    [GELÖST] Option Kündigen geht nicht


    Vielleicht liegt bei mir gleicher Fehler vor und das System mag mich nicht. :)
    Für das 1. Problem habe ich keine ähnlichen Posts im Forum gefunden.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

  • Christoph S.

    Hallo impulzive,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Bei der Sim, die mit dem Stick ausgeliefert wird, kann die Tagesflat tatsächlich nicht deaktiviert werden. Wenn du die Einzel MB Abrechnung haben möchtest, müsstest du ein neues Prepaid Starter Paket bestellen, und Sim Karte aus dem Paket in den Stick packen.


    Wo du aber den Preis mit 9ct pro MB her hast, musste nochmal sagen. Ich find in unserer Tarifübersicht nur 24ct/MB.


    Wenn sich deine Flat Option weiterhin nicht über "mein congstar" kündigen lässt, komm bitte zu den Kollegen in den Chat.
    Sollte natürlich nicht sein, dass unsere Homepage Fehlermeldungen ausspuckt, kann aber leider immer mal vorkommen.


    MfG
    Christoph S.

    Die Tagesflat wird übrigens nur berechnet wenn der Stick auch benutzt wird. Es entstehen dir somit keine Kosten wenn der Stick nur in der Schublade liegt oder man mit dem Stick nicht online geht.

  • impulzive

    jop verguckt :( sind 24¢/mb, aber mir war nur wichtig, dass ich halt durch apps wie whatsapp oder ähnliches halt öfter mal online bin, aber ich kein großes datenvolumen habe, deswegen hätte ich gern die mb abrechnung
    wegen der option komm ich dann nochmal in den chat.
    muss ich für den neuen tarif wieder die einmaligen gebühren bezahlen?
    und wenn ich dann den neuen tarif habe, ist mein 2. tarif dann auch noch vorhanden, so das ich bei bedarf zwischen prepaid und prepaid stick (also 24¢/mb und 2,49€/tag) wechseln kann?

  • Christoph S.

    Hey impulzive,


    du musst für ein neu geordertes Prepaid Paket nur die 9,99€ Zahlen, die ja per 10€ Startguthaben auf der Karte quasi erstattet werden.
    Ansonsten musst du keine Frei- oder Anschaltgebühren entrichten.


    Die Tagesflat auf der "Surf Stick Sim" bleibt erstmal weiter bestehen. Nur wenn du sie länger als 12 Monate nicht aufladen würdest, würde die Sim mit der Tagesflat dann deaktiviert werden.


    MfG
    Christoph S.

  • impulzive

    Das heisst ich hätte dann in meiner Tarifübersicht 2 Tarife, Prepaid und Prepaid Stick.
    Wenn ich den Prepaid Stick mal längere Zeit nicht brauche, sollte ich dennoch 10€ im Jahr draufladen, da ich sonst nach 1 Jahr den Prepaid Stick Tarif neu bestellen müsste und die 9,99€ zahlen, korrekt?




    bearbeitet zur besseren Lesbarkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexander S. ()

  • Alexander S.

    Hallo impulzive!


    Das ist korrekt, Du wirst jedoch auch per SMS benachrichtigt, sollte eine Deaktivierung der karte bevorstehen. Du hast dann 4 Wochen zeit die Karte erneut aufzuladen, damit diese aktiv bleibt. Prüfe daher die karte des sticks ab und an einmal in einem Handy, um zu überprüfen, ob eine solche SMS bereits vorliegt, falls Du nicht mehr weißt, wann die letzte Aufladung erfolgte.