• EU-Roaming mit Ipad

      Hallo zusammen,


      wir brauchen wirklich dringend schnelle Hilfe und der online Chat funktioniert schon den ganzen Tag nicht...


      Wir haben zwei Prepaidkarten die ab Sonntag auf Malta genutzt werden müssen. Beide Karten haben schon das erste Guthaben drauf und die Lastschrift haben wir auch schon aktiviert aber leider ist es noch nicht freigeschaltet. Die deutsche Monatsflat ist auch schon auf beiden gebucht. Was muss meine Kollegin am Sonntag genau machen damit Sie mit den Ipads auf Malta ins Internet gehen kann. Kann Sie die DayPassM buchen obwohl Lastschrift noch nicht freigeschaltet ist? Können/müssen wir noch irgend etwas hier in Deutschland aktiviere/buchen? Für eine schnelle Hilfe sind wir sehr dankbar, da bei uns die Zeit drängt und es sich hierbei um einen wichtigen Kundenworkshop handelt.


      Lieben Dank Tanja

    • Hallo Sonnenschimmer,
      herzlich willkommen im congstar Support Forum.


      Es ist in etwa wie Kalle schreibt, nachdem ihr die Aufladung per Lastschrift einrichtet wird erst ne Woche lang die Bonität geprüft. Bei euch sind wir nun aber auch bald damit fertig. Am 15.03., nachmittags, könnt ihr das Guthaben auf den Karten sehen. Im laufe des Vormittags ist die Prüfung abgeschlossen und das Guthaben wird gebucht.


      MfG
      Christoph S.

    • Hallo zusammen,


      vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider sind noch ein/zwei Fragen offen:


      1. Müssen wir die Karten für Malta noch frei schalten lassen?


      2. Wenn wir im Ausland online gehen wollen, kommen wir automatisch beim Öffnen des Browers auf die Seite wo wir die Auslandsflat Daypasses M buchen können?


      Herzlichen Dank


      Tanja

    • Hi Tanja/VisionConcept,


      du musst die Karten nicht mehr extra fürs Ausland freischalten lassen. Wir haben uns nochmal beide Rufnummern im System aufgerufen.
      Für beide ist der kostenlose Dienst Travel and Surf aktiviert. Dieser Dienst leitet dich nach Öffnung deines Browsers dann direkt auf die Seite, wo du den Daypass kaufen kannst. :)


      Pass aber bitte mit der nutzung von Apps auf. Bei manchen lässt sich nicht einstellen, dass die sich über den Browser mit dem Internet verbinden sollen. Nur Internetverbindungen die über den Browser aufgebaut werden, fallen unter den Daypass. Bedeutet also wenn du z.B.
      auf Facebook möchtest, nutze nicht die Facebook App, sondern öffne die Seite in deinem Browser.


      MfG,
      Christoph S.

    • Hallo Christoph,


      das ist ja ein mittlere Katastrophe... :(


      Warum muss ich über den Browser ins Internet? Wir benötigen z.B. dringend die App von Dropbox um Bilder hochzuladen. Schade das man das vorher nirgends lesen konnte. Für mich ist eine Internet Flat eine Flat für Internet egal wie ich ins Netz gehe... Was können wir tun?


      Freundliche Grüße


      Tanja

    • Hallo nochmal,


      Fehler meinerseits. Nachdem du den Daypass gekauft hast, kannst du auch die App`s normal und ohne Sorge um Extrakosten nutzen. Nur vorher auf jeden Fall den Day Pass über den Browser kaufen.


      Sorry deine Frage war neu für mich, musste mir das erst erklären lassen, und habs dir falsch weiter gegeben.


      Also nach buchen des Daypasses über den Browser werden auch alle Verbindungen die durch App`s erfolgen, über den Flat Tarif abgerechnet.


      Viel Erfolg mit eurem Workshop,
      Christoph S.

    • Hallo Christoph,


      danke das klingt beruhigend. Nun haben wir die nächste Herausforderung: meine Kollegin ist im Ausland und die Seite die sich automatisch öffnen soll beim Browser (Safari) starten um den DayPasses M zu buchen öffnet sich nicht. Was müssen wir manuell eingeben damit wir buchen können. Ist wirklich sehr dringend...


      Danke für die schnelle Hilfe


      Viele Grüße Tanja