Congstar Prepaid

  • Koma16

    Hallo
    Habe congstar Prepaid Starterpaket bestellt mit einer Rufnummerportierung ,
    alles hat soweit reibungslos geklappt z.b. Rufnummerportierung Termin am 28.3.13 gesagt bekommen
    Heute wurden mir 9.99€ für das starterpacket abgebucht und die SIM -Karte war im Briefkasten , ich hab auch die Karte gleich aktiviert.
    In "meincongstar" wird der Status als aktiv angezeigt .
    Habe dann die SIM-Karte ins Handy eingesetzt und konnte nicht anrufen oder ins Internet.
    Mein frage ab wann kann ich mit congstar telefonieren und ins Internet ?muss ich bis zum 28.3.13 warten?


    MfG
    Koma16

  • Milan K.

    Hallo Koma16,


    die Nutzung wird erst ab dem Tag der Portierung möglich sein. Da muss ich dich leider noch ein wenig um Geduld haben. :)

  • ReneGroene

    Hallo, habe dasselbe Problem!
    Meine Simkarte ist heute gekommen und in einer E-Mail wurde mir gesagt, dass am 21.3. die Portierung vorgenommen werden kann. Jetzt habe ich ja eine SIM bekommen mit einer anderen Nummer. Jetzt dachte ich, könnte ich diese Nummer registrieren und benutzen, bis die Karte dann am 21. "umgeschaltet" wird auf die neue Nummer. Ist das so nicht möglich?


    Dankesehr :) und ich glaube so meine es der Themenersteller auch.

  • Koma16

    Hallo
    Hab da noch 2 fragen:
    1.habe soeben eine Email von congstar bekommen und da steht das ich gleich telefonieren kann
    Obwohl mein Termin für die Rufnummerportierung am 28.3.13 ist.Ja was nun?
    2. und ab wann ist die gebuchten Optionen die ich gewählt habe aktiv und wann wird mir das Geld abgezogen?


    MfG
    Koma16

  • Christoph S.

    Hallo ReneGroene,


    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Vor dem 21.03 kannst du mit der Karte nicht telefonieren. Die Portierung muss immer erst vollzogen sein.


    MfG,
    Christoph S.

  • Christoph S.

    Hallo Koma16,


    vor dem 28.03 kannst du weder telefonieren noch surfen, vorher wird aber auch nichts abgebucht.


    MfG
    Christoph S.