ikarstenme
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, also ich muss meinem Ärger jetzt echt mal Luft machen.
Ich war schon vor dem iPhone 5 Congstar Kunde, bei der Umstellung auf das iPhone 5 hieß es dann, dass eine Nano SIM kommen wird. Also erstmal eine selbst zugeschnitten...geht ja einigermaßen.
Nun wurde mir aber im Apple Store gesagt, dass es zwar geht die SIM aber andere Ströme/Spannungen zieht und sowieso die Garantie dadurch eigentlich schon flöten ist. Als ich entgegnet habe dass Congstar die Nano SIM nur für Vertragskunden anbietet, konnten die das gar nicht glauben.
Aufgrund dieser Info (Garantie, Strom usw.) wollte ich nun unbedingt die Nano sim und war sogar bereit dazu von Prepaid in einen Vertrag (allerdings ohne Laufzeit und ohne Grundgebühr) zu wechseln.
So jetzt kommt aber der Knaller: der 9ct Tarif, ohne Grundgebühr und ohne Mindestlaufzeit wurde abgelehnt, weil die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist.
Was ist denn das bitte für ein Witz?
Ich bin 28 und hatte bis vor einem Jahr, fast 10 Jahre lang Handyverträge mit satten Grundgebühren von teilweise 60 Euro bei der Telekom. Ich war zuerst Schüler, dann Student, ohne Einkommen und es gab NIEMALS Probleme einen Vertrag abzuschließen.
Nun da ich Geld verdiene, keine Schulden, keinen Kredit, keine Ratenzahlung oder sonst was habe, wird meine Bonität negativ ausgewertet und mir kann noch nichtmal gesagt werden warum!
Es geht aber noch weiter!
Da ich den Tarifwechsel nur wegen der Nano SIM gemacht hätte, hat die Dame an der Hotline gesagt, sie hätte schon Kunden gehabt, die die SIM auch mit prepaid bestellen konnten. Ich soll das einfach mal probieren.
Gesagt, getan, bestellt und siehe da, heute kam sie tatsächlich an und ich habe mich schon gefreut. ZU FRÜH!
Denn als ich sie aktivieren wollte, wurde mir gesagt, dass sie nicht aktiviert werden kann wenn ich Prepaid habe.
Um es zusammen zu fassen: Es geht noch nichtmal um die Kosten die für Congstar für die Nano SIM entstehen, denn diese habe ich ja vorliegen. Congstar hat offensichtlich andere Gründe Iphone 5 Kunden aus den Prepaid Tarifen raus zu ekeln.
Und wenn man das machen würde und in den 9ct Tarif wechseln möchte, dann funktioniert komischerweise die Bonitätsprüfung nicht. Was für ein Witz ist denn das bitte?
Übrigens nur mal so als Hinweis:
Bei eurem Mutterunternehmen Telekom kann ich komischerweise LTE Verträge abschließen und es gibt kein Problem mit der Bonität. Dieser kostet 40 Euro Grundgebühr und nicht 0€ wie der 9ct Tarif. Den LTE Vertrag habe ich dann allerdings innerhalb 14 Tage widerrufen,ich habe also momentan gar keine weiteren Mobilfunkverträge (auch das wurde mir als eventueller Grund genannt, trifft aber hier ja nicht zu).
Des weiteren habe ich seit Jahren einen Festnetz / DSL Anschluss bei der Telekom, da gab es auch noch nie Probleme.
Ich habe die Nano SIM hier liegen, sie müsste nur noch freigeschaltet werden, warum wird das verwehrt?