Optionen Aufstockung sofort

  • universalsource

    • [VORSCHLAG]

      Dass die Kündigung, also der nachteilige Wegfall von Einnahmen für Congstar mit einer Frist verbunden ist, leuchtet ein.


      Warum kann man aber Optionen nicht fristlos aufstocken?


      Beispiel:
      Ich habe eine Surf Option 500 und merke, dass mir das Volumen nicht ausreicht. Ich möchte also zur nächst höheren Option 1000 wechseln. Warum muss ich erst die alte Option kündigen und bis zum Monatsende warten, bevor ich "mehr bezahlen kann"?
      Ich sitze also Monatsmitte da und habe mein Volumen aufgebraucht und kann im Prinzip (64 kbit/s = 0) nicht mehr mobil surfen.


      Es muss doch möglich sein, jederzeit in einen besseren also teureren Tarif oder Option zu wechseln, wie bei anderen Anbietern.


      Denn extra die Kündigung einer Option abwarten, um dann rechtzeitig die neue zu buchen ist sehr unkomfortabel.



      "Runter" sind fristen ja verständlich. Aber "hoch" sollte es doch immer sofort gehen.

    • dat.jiddet.net

      Ich glaub das versteht hier keiner wirklich.
      Bei anderen Anbietern klappt das reibungslos, bei Congstar offensichtlich nicht...

    • Jetiman

      Mir ist das heute auch aufgefallen.


      Echt doof. Nun muss ich bis zum 30. Warten und dann die 3000 zu buchen.

      Vor allem kann man ja derzeit erst dann buchen wenn die bisherige Option schon inaktiv ist. Ich muss also vorher in meinem Smartphone die Datenverbindung sperren damit es bis zur Aktivierung der neuen Option nicht unnötiges Geld kostet.


      Fazit: Ich bleibe bei der kleineren Option und spare mir das Geld.

    • nikehammer

      Kann ich nur unverändert so unterschreiben !!! :thumbup: :thumbup: