Hallo ich weiß das war hier schon oft, ich habe auch schon zwei mal beim Kundencenter angerufen, ich bin seit zwei Tagen Kunde bei Congstar, ich habe mein Karte am Tag der Schaltung eingelegt alles wie besprochen gemacht aber ich komme über eine edge Verbindung nicht heraus , um ein 3G oder H+ zu bekommen muss ich die Einstellung auf nur WCDMA stellen, jedoch habe ich dann konstant ein bis keinen Empfangsbalken, das kann es ja nicht sein. Ich lese oft das Telkom Kunden priorisiert werden und das glaube ich auch langsam, habe zwei Freunde die direkt bei der Telkom sind und die haben direkt H+ stehen und volle Empfangsbalken, habe die Karte auch schon in Ihren Handys/Smartphones rein und umgekehrt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich bitte mal um genau Prüfung um eine Drosselung oder was auch immer besteht.
Kein bis ein Empfangsbalken
-
Oktasus -
21. März 2013 um 12:36
-
-
Eine Drosselung wird es nicht sein, wenn du schlechten Empfang hast.
Versuche doch mal folgendes:
1. Exakt gleichen Standpunkt mit einem deiner "Bekannten" als Vergleich wählen. Ist der Empfang wirklich anders?
2. Testweise SIM-Karten mit einem deiner "Bekannten" tauschen und schauen, wie es sich mit dem Empfang verhält.Grüße,
Marc. -
Hi, wie sieht es mit der offiziellen Funkversorgung bei Dir aus?
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
Gruß, Chris
-
danke erst mal für deine Antwort aber genau das habe ich ja auch getan genau an der selben Stelle, Karten getauscht usw. Deswegen auch die Frage nach der Drosselung denn wenn es ja das gleiche Netz ist, dann müsste es sich ja beim Empfang bemerkbar machen.
-
Hi, wie sieht es mit der offiziellen Funkversorgung bei Dir aus?
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
Gruß, Chris
Hatte ich auch geschaut da wäre laut messung bis 42mb/s drin
-
Hallo Oktasus,
eine Drosselung ist bei dir nicht aktiv.
-
Die angegebene Geschwindigkeit wird vielleicht nur mit LTE erreicht. Wenn aber kein vernünftiger UMTS Empfang vorhanden ist, dann nutzt dir das wenig.
Bei mir hab ich auch nur einen Balken mit EDGE. -
ja nur lese ich oft das sehr viele mit der Sim v2 Probleme dieser Art haben nur edge bzw gsm vollen empfang und nur Netz Schwankungen, abhilfe sollen Karten mit n3 n4 Kennungen schaffen, die meisten haben das Problem dann somit gelöst bekommen, auf anfrage bei der Hotline, würde man keinen Einfluss auf die Kartenwahl haben, jedoch wurden hier im Forum alle mit dem Problemen eine solche Karte zugeschickt. Würde mich freuen wenn ich auch eine solche neue Karte bekommen könnte denn so ist das ja bestimmt nicht im Sinne congstar.
-
Hallo Oktasus,
wie kriege ich denn die Version meiner Sim-Karte raus?Danke & Gruß
Chris
-
Hi Chris das steht hinten auf der Sim drauf
-
Hi Chris das steht hinten auf der Sim drauf
Danke! - Mist, ich hab' ne V2Bis jetzt geht's, ich hoffe, das Problem bleibt mir erspart....
Gruß, Chris
-
Hallo Chris,
ich hoffe, wir reden hier immer noch nur von SIM-Karten.
Sollten Probleme mit dieser auftreten, kannst du jederzeit deine SIM-Karte tauschen lassen. Diese ist für 19,99€ über den Chat oder die Hotline bestellbar. Ich hoffe natürlich dennoch, dass du von dieser Problematik verschont bleibst.
Viele Grüße,
Gerrit
-
Hallo Gerrit,
wir reden von SIM-Karten.
Sollte sie defekt sein, tausche ich sie gerne - aber ganz sicher nicht kostenpflichtig; auch Ihr müsst zwei Jahre Gewährleistung auf defekte Hardware geben - und dazu zähle ich SIM-Karten.Gruß, Chris
-
Hallo ChrisK1966,
für solche Anliegen kann sich im Chat sicherlich eine Lösung finden lassen.
Viele Grüße,
Gerrit
-
Hallo Gerrit, aber bekommt man da eine n Karte oder wieder eine V2 denn damit wäre mir nicht geholfen.
GrußHallo Chris,
ich hoffe, wir reden hier immer noch nur von SIM-Karten.
Sollten Probleme mit dieser auftreten, kannst du jederzeit deine SIM-Karte tauschen lassen. Diese ist für 19,99€ über den Chat oder die Hotline bestellbar. Ich hoffe natürlich dennoch, dass du von dieser Problematik verschont bleibst.
Viele Grüße,
Gerrit
-
Hallo Oktasus,
leider haben wir keinen Einfluss darauf, was für eine Kartenversion bei einem Kartentausch versendet wird.