congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Archiv: Mobilfunk
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Oktasus

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 6

    21. März 2013

    Kein bis ein Empfangsbalken

      Hallo ich weiß das war hier schon oft, ich habe auch schon zwei mal beim Kundencenter angerufen, ich bin seit zwei Tagen Kunde bei Congstar, ich habe mein Karte am Tag der Schaltung eingelegt alles wie besprochen gemacht aber ich komme über eine edge Verbindung nicht heraus , um ein 3G oder H+ zu bekommen muss ich die Einstellung auf nur WCDMA stellen, jedoch habe ich dann konstant ein bis keinen Empfangsbalken, das kann es ja nicht sein. Ich lese oft das Telkom Kunden priorisiert werden und das glaube ich auch langsam, habe zwei Freunde die direkt bei der Telkom sind und die haben direkt H+ stehen und volle Empfangsbalken, habe die Karte auch schon in Ihren Handys/Smartphones rein und umgekehrt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich bitte mal um genau Prüfung um eine Drosselung oder was auch immer besteht.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • worfinator

      • Beitrag #2

      Forenpapst

      Beiträge : 137

      21. März 2013

      Eine Drosselung wird es nicht sein, wenn du schlechten Empfang hast.


      Versuche doch mal folgendes:
      1. Exakt gleichen Standpunkt mit einem deiner "Bekannten" als Vergleich wählen. Ist der Empfang wirklich anders?
      2. Testweise SIM-Karten mit einem deiner "Bekannten" tauschen und schauen, wie es sich mit dem Empfang verhält.


      Grüße,
      Marc.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ChrisK1966

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 38

      21. März 2013

      Hi, wie sieht es mit der offiziellen Funkversorgung bei Dir aus?


      http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland


      Gruß, Chris


      Allnet Flat L Flex, Samsung Galaxy SII


      Life is like a pokergame - If you don't win, you lose!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Oktasus

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 6

      21. März 2013

      danke erst mal für deine Antwort aber genau das habe ich ja auch getan genau an der selben Stelle, Karten getauscht usw. Deswegen auch die Frage nach der Drosselung denn wenn es ja das gleiche Netz ist, dann müsste es sich ja beim Empfang bemerkbar machen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Oktasus

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 6

      21. März 2013

      Zitat von ChrisK1966

      Hi, wie sieht es mit der offiziellen Funkversorgung bei Dir aus?


      http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland


      Gruß, Chris

      Hatte ich auch geschaut da wäre laut messung bis 42mb/s drin

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Janus C.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 276

      21. März 2013

      Hallo Oktasus,


      eine Drosselung ist bei dir nicht aktiv.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • -Kalle-

      • Beitrag #7

      Guter Freund

      Beiträge : 221

      22. März 2013

      Die angegebene Geschwindigkeit wird vielleicht nur mit LTE erreicht. Wenn aber kein vernünftiger UMTS Empfang vorhanden ist, dann nutzt dir das wenig.
      Bei mir hab ich auch nur einen Balken mit EDGE.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Oktasus

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 6

      22. März 2013

      ja nur lese ich oft das sehr viele mit der Sim v2 Probleme dieser Art haben nur edge bzw gsm vollen empfang und nur Netz Schwankungen, abhilfe sollen Karten mit n3 n4 Kennungen schaffen, die meisten haben das Problem dann somit gelöst bekommen, auf anfrage bei der Hotline, würde man keinen Einfluss auf die Kartenwahl haben, jedoch wurden hier im Forum alle mit dem Problemen eine solche Karte zugeschickt. Würde mich freuen wenn ich auch eine solche neue Karte bekommen könnte denn so ist das ja bestimmt nicht im Sinne congstar.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ChrisK1966

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 38

      22. März 2013

      Hallo Oktasus,
      wie kriege ich denn die Version meiner Sim-Karte raus?


      Danke & Gruß


      Chris


      Allnet Flat L Flex, Samsung Galaxy SII


      Life is like a pokergame - If you don't win, you lose!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Oktasus

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 6

      22. März 2013

      Hi Chris das steht hinten auf der Sim drauf

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ChrisK1966

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 38

      25. März 2013

      Zitat von Oktasus

      Hi Chris das steht hinten auf der Sim drauf


      Danke! - Mist, ich hab' ne V2 :thumbdown: Bis jetzt geht's, ich hoffe, das Problem bleibt mir erspart....


      Gruß, Chris


      Allnet Flat L Flex, Samsung Galaxy SII


      Life is like a pokergame - If you don't win, you lose!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gerrit N.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      25. März 2013

      Hallo Chris,


      ich hoffe, wir reden hier immer noch nur von SIM-Karten. :D


      Sollten Probleme mit dieser auftreten, kannst du jederzeit deine SIM-Karte tauschen lassen. Diese ist für 19,99€ über den Chat oder die Hotline bestellbar. Ich hoffe natürlich dennoch, dass du von dieser Problematik verschont bleibst.



      Viele Grüße,


      Gerrit

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ChrisK1966

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 38

      25. März 2013

      Hallo Gerrit,


      wir reden von SIM-Karten. :D
      Sollte sie defekt sein, tausche ich sie gerne - aber ganz sicher nicht kostenpflichtig; auch Ihr müsst zwei Jahre Gewährleistung auf defekte Hardware geben - und dazu zähle ich SIM-Karten.


      Gruß, Chris


      Allnet Flat L Flex, Samsung Galaxy SII


      Life is like a pokergame - If you don't win, you lose!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gerrit N.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      25. März 2013

      Hallo ChrisK1966,


      für solche Anliegen kann sich im Chat sicherlich eine Lösung finden lassen. ;)



      Viele Grüße,


      Gerrit

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Oktasus

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 6

      26. März 2013

      Hallo Gerrit, aber bekommt man da eine n Karte oder wieder eine V2 denn damit wäre mir nicht geholfen.
      Gruß

      Zitat von Gerrit N.

      Hallo Chris,


      ich hoffe, wir reden hier immer noch nur von SIM-Karten. :D


      Sollten Probleme mit dieser auftreten, kannst du jederzeit deine SIM-Karte tauschen lassen. Diese ist für 19,99€ über den Chat oder die Hotline bestellbar. Ich hoffe natürlich dennoch, dass du von dieser Problematik verschont bleibst.



      Viele Grüße,


      Gerrit

      Alles anzeigen
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Nils J.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 128

      26. März 2013

      Hallo Oktasus,


      leider haben wir keinen Einfluss darauf, was für eine Kartenversion bei einem Kartentausch versendet wird.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Archiv: Mobilfunk
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren