Neukunde und Surfflat noch nicht aktiviert bei Simkartenaktivierung

• Hendrik1986

Moin,Wie in der Überschrift zu lesen ist bin ich Neukunde. Heute wurde meine Simkarte aktiviert und meine Rufnummermitnahmen hat auch ohne Probleme funktioniert. Danke dafür!
    Jetzt die Frage: Wieso wird bei Aktivierung der Simkarte nicht auch die Datenflat aktiviert, wenn sie doch schon bei der Bestellung mitbestellt wurde? Ich brauche mein Handy Tag täglich und gerade im moment ist es wichtig, dass ich über mobiles Internet verfüge.

Gruß Hendrik

• Hallo Hendrik1986 und willkommen im Forum :thumbup:

Wenn bei Dir heute eine Rufnummer portiert wird/wurde, aktivieren wir im Anschluss die Karte und buchen dann die Tarifoptionen dazu. Das wird abschließend mit einer eMail und einer SMS an Dich beendet. Das kann leider bis abends (ca. 21:30Uhr) dauern.

Ich würde das gerne bestätigen, aber die eMail- Adresse, die Du hier im Forum angegeben hast, stimmt nicht mit der eMail- Adresse überein, die Du bei der Bestellung der Karte/Aktivierung des Starterpaketes angegeben hast.
    Wenn Du das hier im Forum änderst (oben recht, Profil bearbeiten), dann können wir gerne nachschauen.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hendrik1986

Super, danke für die Antwort.

Ich habe die Mailadresse geändert.

Könntest du jetzt mal nachschauen?

Schonmal danke.

Gruß
    Hendrik

• Klasse!

Es ist genau so, wie ich es vermutet habe: Warte bitte noch ein bisschen! Die Kartenaktivierung ist nicht komplett.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hendrik1986

Super, jetzt ging alles sehr schnell.
    Das einzige was mich jetzt noch überlegen lässt ist die Tatsache das bei mit bei Provider noch Telekom.de steht und nicht Congstar ?( .
    Zudem musste ich mich noch kein einziges mal mit meiner Pin anmelden.

Gruß Hendrik

• Stefan M.

Hallo Hendrik,

wenn "Telekom.de" statt "congstar" angezeigt wird, liegt das am Handy. Eventuell kann ein Update der Firmware o.Ä. etwas bringen, aber sei versichert, dass du keinerlei Funktionalitätseinschränkung hast, wenn du es einfach so belässt ;)

Die PIN-Abfrage ist standardmäßig deaktiviert. Du kannst sie aber im Handy aktivieren, wenn du das wünschst :thumbup:

• welle87

Hallo, ab heute ist auch mein Vertrag mit Rufnummerübernahme aktiv. Ich habe eine Surf Flat dazu bestellt (am 15.03), die scheinbar (noch) nicht aktiv ist. Unwissend habe ich heute unterwegs fleissig gesurft und mein Startguthaben von 5€ innerhalb von 30 Min durch das Surfen verbraten. Was ist da los? Ist eine Rückerstattung möglich, denn ich habe ja eine Flatrate bestellt!?

• Janus C.

Hallo welle87,

Ich habe dir das entsprechend angepasst. Bitte nutze die Option nun erst sobald du per Mail/Sms Bescheid erhalten hast, dass diese nun aktiv ist.

• SiLe6689

Hey :)

könntet ihr bitte auch mal sehen, wie es mit meiner Flatrate Freischaltung aussieht?

Ebenfalls Rufnummermitnahme, heute Aktivierungstermin, kann tefonieren und bin eben noch nicht sicher ob ich das mobile Internet nutzen kann.

Viele Grüße

• Nico T.

Hallo SiLe6689,

herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:
    Deine Flat ist derzeit in der Aktivierung und noch nicht aktiv. Ein bisschen musst Du Dich noch gedulden.

Viel Spaß beim Telefonieren und viele Grüße,

Nico T.

• airkan

Hi,

bin seit heute auch Congstar Kunde und habe auch leider das selbe Problem...

SIM & Rufnummerübernahme seit heute aktiv, allerdings unwissend komplette 10,00 € Guthaben aufgebraucht, da die Surf Flat 1000 die vor Woche mitbestellt wurde wahrscheinlich noch nicht aktiv ist.

Sehr, sehr ärgerlich und alles andere als ein guter Start. :pinch:

Gruß

E. aus FFM

• Michel M.

Hallo airkan,

die Rufnummernmitnahme bei dir ist noch nicht abgeschlossen. Bitte warte bis heute abend/nacht ab. Spätestens morgen früh sollte dann alles gebucht sein. Das Startguthaben wurde deiner Karte ebenfalls noch nicht komplett gutgeschrieben.Ich habe dir eine Gutschrift für das bereits verbrauchte Guthaben eingestellt. Bitte lass die Karte jetzt, bis du die Aktiverungsbestätigung erhältst, liegen ;) . Falls es morgen früh noch nicht klappt, melde dich bitte nochmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. ()

• stego87

Hallo,
    auch meine Rufnummer wurde gestern portiert, Internetflat war auch bei Bestellung gewünscht. Im Chat wurde mir zugesichert, dass bis gestern abend die zusätzlichen 5€ Aktionsguthaben sowie die 25€ Portierungsbonus gutgeschrieben werden sowie die Internetflat automatisch aktiviert wird.

Dies ist bis jetzt NICHT passiert. Bin etwas enttäuscht!

Gruß

• stego87

Hallo,
    auch meine Rufnummer wurde gestern portiert, Internetflat war auch bei Bestellung gewünscht. Im Chat wurde mir zugesichert, dass bis gestern abend die zusätzlichen 5€ Aktionsguthaben sowie die 25€ Portierungsbonus gutgeschrieben werden sowie die Internetflat automatisch aktiviert wird.

Dies ist bis jetzt NICHT passiert. Bin etwas enttäuscht!

Gruß

jetzt ist alles i.O, nachdem ich die Karte nochmal online freigeschaltet habe obwohl sie bereits freigeschaltet war.

• Nico T.

Hallo stego87,

schön zu hören, dass es jetzt klappt! Viel Spaß beim Surfen!

Beste Grüße,

Nico T.