Seit ein paar Tagen extrem langsame Geschwindigkeit trotz 3G und 5 Balken

  • Thomasbe83

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen eine extrem langsame Geschwindigkeit, trotz 3G Empfang und 5 Balken. War vorher mit der Geschwindigkeit immer zufrieden.


    Ich habe ein iPhone 5 mit Nano nicht selbst-zugeschnittener Nano-Sim ;) sowie eine 500MB Flat.


    Unter "pass.telekom.de" wird mir angezeigt das ich 282,6MB verbraucht habe. Also die Drosselung kann es auch nicht sein.

    Mit dem Support habe ich bereits gechattet, die sagen ich muss mich schriftlich an Congstar wenden, da kein Fehler in meinem Account festzustellen ist.



    Ich habe auch über Google und im Forum selbst gesucht, aber keine Lösung finden können woran es liegt.


    Hat mir jemand von euch vielleicht einen Tipp woran das liegen kann? Bin für jeden Hinweis dankbar :thumbup:


    LG Thomas




    Was vielleicht auch wichtig ist. Folgendes habe ich schon getestet:


    1. Sim Karte anderem iPhone getestet -> Internet war in anderem iPhone auch nicht besser.


    2. Die Sim Karte vom anderen Handy(Vodafone) in meinem Handy eingelegt, Internet geht schnell.


    3. APN habe ich mir von der Telekom zuschicken lassen und auch mit dem Internet verglichen, aber Internetverbindung immer noch langsam. :evil:


    Lg Thomas

  • Thomasbe83

    Was ist den das für ein Forum wo keiner einen Tipp hat? Nicht mal ein Congstar Moderator hat einen Tipp? Tolles Forum! :thumbdown:

  • Thomasbe83

    Hallo Kalle,


    danke für deine Antwort.



    Meine Frau mit Fyve hat das Problem mit Ihrem iPhone 5 nicht.


    Und ich mit ihrer Karte in meinem iPhone 5 auch nicht.


    Liegt es da nicht eher an Congstar?


    Lg Thomas

    Hast du vielleicht die Möglichkeit, deine SIM in einem anderen Handy zu testen was kein iPhone ist?


    Hast du die Probleme auch an einem anderen Standort? Oder haben andere mit D1 - Netz bei dir keine Probleme?

  • Thomasbe83

    Das Problem ist die Nano SIM. Die passt nirgendwo ohne Adapter. Und ein Adapter habe ich nicht. Wäre mal ein Test Wert. Muss ich mir halt so ein Adapter besorgen. Komischerweise war ich vorgestern wo anders wo es im Display LTE statt 3G angezeigt hat. Dort ging es richtig Flott. Klar ist LTE schneller wie 3G, aber kommt mir 3G derzeit bei Congstar eher wie GPRS vor. Kann es sein das Congstar in den einzelnen Regionen was umstellt? Also das da wo 3G Jahrelang gut war auf einmal durch diese Umstellung nicht mehr so gut funktioniert?


    Lg Thomas