Rufnummernmitnahme von Fonic zu Congstar - Nächstmöglicher Termin

• blink41

Hallo,

ich habe die Rufnummernportierung von Fonic zu Congstar jetzt nochmal angestoßen, nachdem die erste Ablehnungsmail eingetroffen war. Ich habe euch die Rufnummernfreigabe von Fonic als PDF angehängt gehabt und darauf hingewiesen, dass zwingend "zum nächstmöglichen Termin" die Portierung erfolgen muss. Bisher ist allerdings nichts passiert. Ich wollte jetzt nochmal auf diesem Wege darauf hinweisen, das bitte möglichst schnell zu erledigen. Fonic hat mir nämlich die Nummer blockiert und ich will denen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, um die Hotline anzurufen. Sprich, momentan stehe ich ohne Rufnummer da.

Vielen Dank im Voraus,

Flo

• SFonline

Bei Congstar laufen bis dato noch die Portierungsanträge automatisiert nach der Bestellung. Fonic lehnt kack frech Portierungsanträge ab was nicht Formal so eingereicht wird, wie die es gerne hätten, auch wenn der Kunde alles vorher abgeklärt hat (Verzichtserklärung bereits vor liegt).

Aus meiner Sicht zu unrecht, und der Kunde hat (wie beim Wechsel hier her) das Nachsehen.

Ergebnis: Es ist unerlässlich das Congstar vor der Bestellung manuell die Bestellung bearbeitet damit die Portierung genau so abläuft damit Fonic die Rufnummer auch frei gibt. Bei mir hat es 3 Bestellungen gebraucht, bis ich auch heraus bekam, woran es genau lag.

Totaler bullshit sowas - aber DAS IST DIE WAHRHEIT.

• blink41

ah ok, danke. bleibt allerdings die frage, warum congstar bzw. der kundenservice nicht reagiert. .

• Paula P.

Hallo blink41,

Leider können wir hier im Support-Forum keine Portierungen bearbeiten. Das geht alles über die Portierungsabteilung per Email. Wir können nur den aktuellen Status einsehen, den die Fachabteilung ins System eingetragen hat.

Paula P.

• blink41

Hallo Paula,

Danke schonmal für die Antwort. Wie bringe ich die Portierungsabteilung nun dazu, zu reagieren bzw. die Anfrage erneut "richtig" zu stellen? Bisher warte ich ja vergebens..

• Mia P.

Hallo blink41,

leider kannst du da nur abwarten bis deine E-Mail bearbeitet wurde, tut mir leid.

Liebe Grüße,

Mia