Falsche Straße bei Post-Ident

• Hallo,

habe heute leider gemerkt, das Post-Ident nur einen Wohnsitz akzeptiert.
    Leider habe ich 2. Kurz um: Was muss ich tun, damit Simkarte und Handy endlich zu mir kommen und der nette DHL Boote endlich guten gewissens ja sagen kann?

Es Hat sich nur Straße und Hausnummer beim Hauptwohnsitz geändert, der Ist jetzt zusätzlich noch 2t Wohnsitz.

Muss ich jetzt alles neu machen oder kann man es noch irendwie ändern?

Was passiert mit der Rufnummernübernahme?

Unerreichbarkeit wäre ganz shlecht.

Bitte um Rat.

mfg

neogaja

• Hallo neogaja und willkommen im congstar Support Forum! :)

Bei einem Postident-Verfahren wird sich auf die Daten berufen, die auf deinem Personalausweis hinterlegt sind.

Du könntest den Zweitwohnsitz als abweichende Versandadresse bei uns hinterlegen, die Daten im System müssen für einen erfolgreichen Abschluss des Postidents-Verfahren aber nichtsdestotrotz mit denen auf deinem Personalausweis übereinstimmen.

Die Änderung dieser Daten ist während des laufenden Postident-Verfahrens so nicht möglich. Du kannst diese in deinem meincongstar-Bereich ändern und anschließend können wir das Zusenden der SIM-Karte erneut veranlassen.

Viele Grüße,

Gerrit

• Ok, sogesehen macht es sinn. Habe die Daten geändert. Wie veranlasse ich denn nun ein neues PI Verfahren?

Muss ich da was bestimmtes beachten?

• Hallo neogaja,

die erste Karte wird nun zu uns zurückgehen und Du kannst in der Zwischenzeit deine Vertragsadresse per eMail in diese Adresse abändern, wie sie in deinem gültigen Personalausweis steht.
    Wenn am 04.04.2013 dann die Rufnummerportierung zu uns geschehen ist, können wir Dir die Karte erneut verschicken, vorher geht das leider nicht, da dies mit der Portierung in Konflikt geraten könnte.

Das kannst Du dann im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) ab dem 05.04.2013 veranlassen.

Liebe Grüße,
    Fynn