Congstar SMS zu unmöglichen Zeiten

  • sheila

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es sein muß das die Congstar SMS sei es Umfragen oder das die Aufladung wieder fällig ist mitten in der Nacht kommen müssen? Bei mir kam gestern Nacht um 1:07 Uhr die Leserwahl Abstimmungs SMS, an die Aufladung werde ich grundsätzlich gegen 4 Uhr morgens erinnert. Muß denn sowas sein? Kann Congstar so etwas nicht tagsüber schicken? Finde das echt unmöglich.

  • sheila

    Ist ja toll für dich hat aber mit meiner Frage rein garnichts zutun. Ich mache mein Smartphone nachts nicht aus und das will ich auch nicht ändern nur weil Congstar meint Nachts SMS zu schicken die sie tagsüber zu schicken haben.

  • Gerrit N.

    Hallo sheila,


    die Aufladeerinnerungen werden vom System automatisch versandt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Die Aufladeerinnerung wird in der Regel 72 Stunden vor erneuter Buchung verschickt.


    Du kannst dein Handy sonst auch auf "lautlos" stellen und musst es nicht direkt ganz ausschalten.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • sheila

    Es gibt auch Leute die Nachts für Notfälle erreichbar sein müssen(lautlos fällt also flach) da muß man keine blöden Kommentare abgeben. Congstar sollte mal sein System überarbeiten das man nicht Nachts über dämliche Umfragen informiert wird oder eben die Aufladetermine. Gibts ja wohl nicht sowas hab ich noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.

    Es gibt auch Leute die Nachts für Notfälle erreichbar sein müssen


    Richtig, und deshalb würde ich es Congstar auch nicht erlauben mich über SMS oder Telefon zu kontaktieren. Die Aufladungsmeldung kannst du mit einem Postpaid - Tarif umgehen, und der 9 Cent Flex Tarif hat zusammen mit der Drittanbietersperre aus meiner Sicht auch keine Nachteile.

  • Just Me

    Oder Congstar baut in seiner automatisierten Software noch die Funktion ein, dann die SMS mit einem Delay verschickt werden, wenn das automatische System feststellt, dass es zwischen 22 und 7 Uhr eine SMS versenden möchte :D