Keine Verbindung zum Netz

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    mein iphone habe ich mit der congstar simKarte gefüttert (natürlich vorher gem. Anleitung des alten Anbieters erfolgreich freigeschaltet), die Entsperrung mit der PIN hat funktioniert. Allerdings baut das Handy keine Verbindung zu einem Netz auf. Nach kurzem Suchen vemeldet es "Kein Netz".


    Ich bin ratlos, wer kann mir Hinweise geben?


    Vielen Dank schon mal....

  • Hallo mconradmobil und willkommen im Forum :thumbup:

    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Bei Dir wird am 02.04.2013 eine Rufnummer zu uns portiert. An diesen Tag aktivieren wir die Karte im Anschluss an die Rufnummerportierung.

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • bei mir erscheint nach der Anmeldung der SIM-Karte auch "kein Netz". Sollte eigentlich heute alles klappen. Telekom hat mich auch schon rausgeschmissen. Bitte um dringende Hilfe, wie lange das dauert.

  • Hallo stelli124,

    Deine Rufnummernportierung ist abgeschlossen.

    Dein Handy sollte, sofern es keinen Sim - / NetLock hat und Du die richtigen APN Einstellungen verwendest, funktionieren.

    Sollte dies nicht der Fall sein, versuche die Karte bitte einmal in einem anderen Handy aus, bzw. übernimm die korrekten APN Einstellungen hier .

    Viele Grüße,
    Fabian N.