Superbunny
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
habe vor einigen Tagen für meine Mom ein "Senioren-Handy" auf Ebay erworben, ein Nokia 1800. Gleichzeitig hab ich meine Mom hier angemeldet und heute auch die SIM-Karte bekommen. Nun passt die Karte offenbar nicht in das Nokia herein! Ich habe den Eindruck, die Fläche, auf der die metallische Seite der Karte aufliegen muss, ist bei dem Nokia 1800 quer und nicht längs (die Kontakte im Handy!). Ich selbst habe ein neueres Nokia, bei dem es dieses Problem nicht gibt. Was tun? Offenbar passt ja die Karte nicht in das Handy.... ich könnte grad verzweifeln, da kauft man ein - wie man denkt idiotensicheres Handy ohne Schnickschnack und die Karte geht nicht rein. Es kommt die Meldung "Insert Sim-Card", also offenbar merkt das Handy nicht, dass die Karte drin ist (sie ist so drin, wie sie drin sein sollte, mit der abgeschrägten Kante dort, wo sie sein sollte..., aber die Kontakte scheinen eben quer statt längs zu sein. Was mach ich jetzt, das Handy zurück geben oder hab ich doch irgendwas übersehen?
Für Hilfe wär ich sehr dankbar!!!!!