Ausland - Anschlusssperrung?

Hallo,

am 11. April wird meine Rufnummer zu Congstar portiert. Ich habe dann die Allnetflat S flex.
    Im Juli fliege ich nach Tunesien in den Urlaub und wollte mich nun erkundigen, ab welchem Rechnungsbetrag Congstar meinen Anschluss sperrt.

Im Chat hat man mir einmal ab 150 Euro erzählt und ein zweites mal fielen 75 Euro.

Jetzt würde ich gerne definitiv wissen, ab welchem angesammelten Rechnungsbetrag ich meine Congstarkarte im Ausland nicht mehr nutzen kann (und ob dort die Grundgebühren noch mit einberechnet werden)?

• Hallo flofree,

einen festen Betrag gibt es nicht. Diese Sicherheitssperre ornierntiert sich an den vorigen Gebrauch bzw. die durchschnittliche Rechnungshöhe.
    Wenn Du beispielsweise monatlich eine Rechnung in Höhe von ca. 200€ hast, ergibt es wenig Sinn, wenn wir dann im Ausland schon bei 75€ sperren.

Bezüglich der Datennutzung gibt es feste Beträge:

Zitat
    • Bei jeder erstmaligen Datennutzung (je Abrechnungsmonat) im Ausland erhältst du eine Hinweis-SMS.
    • Sobald du einen Rechnungsbetrag von 47,60 € erreichst, erhältst du eine zweite Hinweis-SMS.
    • Bei Erreichen des Limits von 59,50 € wird die Datennutzung zu deinem Schutz unterbrochen. Du erhältst eine dritte inweis-SMS und wirst auf eine kostenlose Internetseite weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, die Nutzung für weitere 59,50 € (brutto) freizugeben. Das ist beliebig oft wiederholbar. Gibst du die Weiternutzung nicht frei, kannst du erst ab dem ersten Tag des folgenden Monats wieder Daten-Roaming im Ausland nutzen. Du kannst die "Nutzungskontrolle Dataroaming" im In- und Ausland jederzeit kostenfrei über den congstar Support-Chat auf www.congstar-chat.deoder per E-Mail an kundenservice(at)congstar.de abbestellen und wieder beauftragen. Aus Deutschland erreichst du uns außerdem über die Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz max. 42 Ct./Min.).

Das gilt aber nicht für die Telefonie.

Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Das heißt, bei Buchung von 3 Daypasses der Ländergruppe 3 für insgesamt ca 75 Euro muss ich nicht mit einer Sperrung rechnen, wenn ich über die kostenlose Internetseite meinen Zugang im Ausland dann wieder freigebe?
    Das wär nämlich schon etwas ärgerlich ...

Da der Vertrag erst Mitte April beginnt, wird auch noch keine exakte durchschnittliche Rechnungshöhe bei mir ermittelbar sein, deshalb mach ich mir da ein bisschen Sorgen...