MNP - Die gewählte Nummer ist nicht vergeben

• Telestes

Guten Morgen,
    ich habe meine Rufnummer zu Congstar portiert. Wenn man versucht mich anzurufen hört man die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Ps.: Mein bisheriger Anbieter (Vodafone) hat mir auf Nachfrage hin
    mitgeteilt, dass von deren Seite die Rufnummerportierung ordnungsgemäß
    durchgeführt sei. Sofern Probleme bestehen, müssten diese im
    Verantwortungsbereich des neuen Anbieters (congstar) liegen

Pps.: Nach dem erstmaligen Anschalten heute, erhielt ich auf dem
    Handybildschirm eine Meldung, die in etwa wie folgte lautet: Ihre
    Rufnummer: 01XX - XX XX XX XX" (angezeigt wurde bereits die zu
    portierende Rufnummer)

Edit: beiträge zusammengeführt. Fynn

• Telestes

Guten Tag,

bei Abschluss des Vertrages wurden mir zugesichert: 5 EUR
    zusätzlich zum 5 EUR Standard-Startguthaben, sowie ein weiteres Extraguthaben
    in Höhe von € 25,- für die Rufnummermitnahme. Dies ergäbe ein Guthaben von
    insgesamt 35,- €. Dennoch wird mir nur ein Guthaben in Höhe von € 5,-
    angezeigt. Ich bitte, diesen Fehler zu beheben!

Viele Grüße

Telestes

• Hallo Telestes,

bei Dir wird heute die Rufnummer portiert und im Anschluss die Karte aktiviert. Nach erfolgreicher Aktivierung bekommst Du auch die 25€ Bonus.

Starte bitte in ca. 2 Stunden Abständen das Handy neu, bis Du Empfang hast! Sobald die Aktivierung komplett ist, bekommst Du auch eine eMail von uns.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Telestes

Ich kann inzwischen angerufen werden. Mein aktuelles Guthaben wird jedoch auch weiterhin mit nur 5 € statt der versprochenen 35 € angegeben.

• Nils J.

Hallo Telestes,

nach der erfolgreichen Aktivierung der Karte kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das Guthaben richtig angepasst ist.
    Ich würde dich bitten, dich noch ein wenig zu gedulden. Dein Guthaben sollte bald den richtigen Wert enthalten! :)

• haemmerl

Habe das gleiche Problem.
    Ist insofern doof, das ich mit 4,xx € nicht wie gwüncht die 200MB Datenflat buchen kann...

• Telestes

@haemmer: Wirklich sehr ärgerlich mit der Datenflat - mir geht es ähnlich. Schwierigkeiten ohne Ende... Erst wird aus der sofortigen Portierung eine nachträgliche gemacht. Dann kommen wichtige E-Mails aufgrund eines Tippfehlers der Congstar Telefonistin nicht an. Im Willkommensschreiben und der FAQ finde widersprüchliche Informationen zur Freischaltung der SIM-Karte. Und schließlich klappt es noch nicht einmal mit dem Startguthaben.

Überhaupt bekommt man bei Congstar gerne widersprüchliche Auskünfte:

Im Support-Chat wurde mir vor wenigen Minuten bzgl. des restlichen Guthabens geschrieben: "Ich muss Sie noch um ein wenig Geduld bitten, ich nehme an Sie sind erst seit kurzem Kunde? Die restliche Gutschrift benötigt meist bis zu 14 Tage."

Hier im Forum lese ich jetzt:
    "nach der erfolgreichen Aktivierung der Karte kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das Guthaben richtig angepasst ist."

Was gilt denn nun? Worauf kann man sich noch verlassen?

• haemmerl

Gegen die Nummernportierung kann ich nicht negatives sagen.
    Gestern abend ging die alte SIM noch, heute morgen die neue.