### 35,- € Startguthaben versprochen - bekommen nur 5,- € ###

  • Telestes

    Hallo,


    bei Abschluss des Vertrages wurden mir zugesichert: 5 EUR


    zusätzlich zum 5 EUR Standard-Startguthaben, sowie ein weiteres Extraguthaben


    in Höhe von € 25,- für die Rufnummermitnahme. Dies ergäbe ein Guthaben von


    insgesamt 35,- €. Tatsächlich wird mir jedoch nur ein Guthaben in Höhe von € 5,-


    angezeigt. Ich bitte um Abhilfe!




    Viele Grüße


    Telestes

  • Telestes

    Im Support Chat wurde mir gesagt: "Ich muss Sie noch um ein wenig Geduld bitten, ich nehme an Sie sind erst seit kurzem Kunde? Die restliche Gutschrift benötigt meist bis zu 14 Tage."


    Warum dauert das so lange? Nennt man es nicht gerade deshalb Startguthaben, weil man es "zum Start" (und nicht irgendwann später) bekommt. So kenne ich das jedenfalls bisher...

  • Jens L.

    Hier im Forum wurde gesagt, dass das guthaben im laufe des aktivierungstages kommt. Es kann auch mal bis zu 24h dauern.
    Nachzulesen in diesem thread:
    Nur 5 statt versprochenen 10 Euro startguthaben
    Um dich zu beruhigen. Ich warte auch noch drauf. Das blöde an der Sache ist, dass man Optionen wie Internet flat etc so lange nicht hat.
    mfg

  • Laura S.

    Hallo Telestes,


    5€ von den 10€ sind schon con Anfang an auf der Karte. Die restlichen Guthaben werden ca. 10 Min nach vollständiger Aktivierung der Sim Karte gutgeschrieben. Spätestens aber nach 24 Stunden (Das kommt sehr selten vor).


    Da bei eines deiner Karten die Portierung für heute angesetzt ist und die Karte im Laufe des Tages aktiviert wird, würde ich dir empfehlen dich noch bis heute Abend zu gedulden.


    Das Guthaben bekommst du aber auf jeden Fall.



    Viele Grüße


    Laura S.