Prepaid -> Postpaid

• holger-m

hi,

habe umgestellt von prepaid auf die datenflat inkl. 50 freiminuten im monat (2 Jahre Laufzeit).

ist es normal dass nach ende der gebuchten option kein internetzugriff möglich ist bis zur neuen tarifschaltung? und wie erfolgt die rechnung. werden die 50 freiminuten immer am anfang eines monats zurückgesetzt?

Der Tarifwechsel dauert 14 Tage. Evtl. Flatrate-Optionen sollte man nicht vorher kündigen, denn während der Umstellungsphase kann am PrePaid Tarif nichts mehr geändert werden.
    Wann hast du den Tarifwechsel denn bestellt?

• Nils J.

Hallo holger-m,

du wechselst auf einen Postpaid-Tarif. Die Surf Flat 500 Option in einem Postpaid-Vertrag läuft vom ersten bis zum Letzten des Monats.
    Es wird also am ersten des Monats das Datenvolumen zurückgesetzt. Die 50 Freiminuten werden auch zu Beginn des Monats zurückgesetzt.
    Bei deinem derzeitigen Prepaid-Tarif mit der Surf Flat 500 Option läuft die Option über einen Zeitraum von 30 Tagen.
    Wenn anschließend nicht genug Geld auf dem Guthaben verfügbar ist, um die Option erneut zu buchen, wird die Option jeden Folgetag erneut versucht zu buchen.
    Derzeit ist deine Flat nicht aktiv, da das Guthaben nicht ausgereicht hat, um die Option erneut zu buchen.

• holger-m

Am 09.04. soll ja die Umstellung erfolgen...

Wie ist denn der Status? Habe noch keine PostIdent Unterlagen bekommen...

• Michel M.

Hallo holger-m,

bitte melde dich dringend im Chat. Die DHL war heute bei dir, konnte das Paket aber nicht zustellen. Im Chat kannst du deine Sendungsnummer erfragen und dann mit der DHL einen neuen Zustelltermin ausmachen. Alternativ kannst du das Paket auch im DHL Depot abholen. Für beides musst dich dich aber erst mit der DHL in Verbindung setzen.

• holger-m

joah... kann auch nicht da ich immer noch auf arbeit hocke...

was hat den das postident mit der dhl zu tun? kann mir das nochmal jemand erklären?

• Michel M.

Hallo holger-m,

da du ja einen Postpaid Vertrag abschliessen willst, musst du dich irgendwie verifizieren. Sonst könnte ja jeder für jeden Verträge mit 24 Monaten MVLZ abschliessen. Bei uns geschieht das über das PostIdent Verfahren der DHL. Dabei kommt der Bote mit deiner Bestellung zu dir nach Hause. Er kontrolliert die Adresse und deine Daten mit denen du bei uns bestellt hast anhand deines Persos. Auch dein Aussehen wird mit dem Passfoto verglichen. So stellen wir sicher, dass du auch wirklich du bist 8) .

• holger-m

ah ok, kannte bisher nur die formulare welche ich direkt bei der post ausfülle... jut. dann versuch ich da mal was rauszukriegen... aber zustellung geht bei mir nur samstag oder in der woche ab 19 uhr... dank arbeit. oder halt direkt auf arbeit ^^

• Michel M.

Hallo holger-m,

dann solltest du, falls es noch klappt, die Zustellung direkt auf morgen legen. Ich meine die DHL Hotline wäre 24 Stunden am Tag zu erreichen. Vielleicht klappt es ja noch morgen. Ich drück' dir die Daumen! :)