Rufnummerportierungsanfrage

• Nitrau

Ich habe vor etwa 3 Wochen komplett Regio 2 bestellt. Noch immer ist mein Status auf bestellt, da mein alter Anbieter 1&1 wohl die rufnummerportierungsanfrage nicht beantwortet. 1&1 sagt aber sie hätten keine erhalten. Was soll ich jetzt Glauben? Wie geht es jetzt weiter? Ich habe nun kein Internet und Telefon Zuhause. Wieso setzt sich Congstar nicht mehr für seine neuen Kunden ein? Ich bin einfach nur noch genervt von diesem Scheiß hier und bereue den Wechsel!

• Nils J.

Hallo Nitrau, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Ich verstehe deine Ärger. Leider kam es zu Verzögerungen bei der Schaltung deines Anschlusses.
    Das Problem ist hier bekannt und es wird auch dran gearbeitet, dass dein Anschluss sehr bald geschaltet werden kann.
    Heute wurde erneut eine Anfrage an 1&1 gesendet, die hoffentlich in wenigen Tagen beantwortet wird!
    Anschließend wird die Schaltung deines Anschlusses fortgeführt.

• Nitrau

Hallo Nils, könnte ich bitte eine Kopie davon erhalten? Wieso dauert das ganze denn so lange?

• Michel M.

Hallo Nitrau,

eine Kopie der Anfrage kannst du per Mail anfordern. Bei Portierungen kann es immer mal zu Problemen kommen, da sich die Kommunikation mit den abgebenden Providern oftmals schwierig darstellt. Tut mir leid.

• Michel M.

Hallo Nitrau,

die Anfrage geht heute raus. Das muss nicht heißen, dass sie sofort bei 1&1 im System ist.

• Nitrau

1&1 sagt mir das ich die Nummer bis zu 90 Tage nach Kündigung mit nehmen kann. Ein Mitarbeiter an der Hotline sagt mir das geht eh nicht weil ich den Vertrag selbst gekündigt hab.

• Hallo Nitau,

wenn Du die Rufnummer/dein Altvertrag beim abgehenden Anbieter gekündigt hast, ist es in der Tat so, dass wir die Rufnummer nicht mehr portieren können.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube