Prepaid-Stick: Wann wird mein Guthaben gutgeschrieben?

Ich habe letzte Woche Samstag eine Aufladung meines Guthabens um 15€ per Lastschrift veranlasst. Der Betrag wurde bereits von meinem Konto abgebucht. Die 15€ wurden aber bis heute nicht meinem Guthaben gutgeschrieben.

Da ich ab Sonntag für 3 Wochen beruflich unterwegs bin, brauche ich dringend bis spätestens Montag das Guthaben. Bitte um schnelle Klärung!

MFG
    Daniel

• Mirko F.

Hallo dan1el,

Ich nehme an, es handelt sich um die Initialaufladung für das Lastschriftverfahren. Hier dauert es immer etwa sieben Tage, bis das Guthaben auf deiner Karte landet. Das wird dir auch auf der Seite, auf der du dich für das Lastschriftverfahren freischalten kannst, erklärt. Habe also bitte noch etwas Geduld.

7 Tage ab wann? Ab der Abbuchung vom Konto oder ab der eigentlichen Initialaufladung?

Für den Kunden ein Ärgernis. Bei anderen Anbietern ist das Guthaben sofort verfügbar...

• Iris M.

Hallo dan1el :)

ab dem 8.4 2013 um ca. 23:15 Uhr ist bei dir die einmalige Anmeldung zum Lastschriftverfahren abgeschlossen
    und du kannst dann jederzeit zügig online-Aufladungen deiner SIM Karte durchführen.
    Natürlich hast du weiterhin immer die Möglichkeit per Cashcode, per SMS und per Telefon aufzuladen
    und hier ist auch dein Guthaben sofort verfügbar, wie das geht findest du hier in den verschiedenen Reitern beschrieben.

Grüße
    Iris M.

Für die Aufladung per SMS und Telefon braucht man doch die Aktivierung des Lastschriftverfahrens. Somit wird diese Aufladung doch auch erst nach der Initialaufladung wirksam. Oder irre ich mich da?

• Fabian N.

Hallo -Kalle-,

Du hast vollkommen recht, für die Aufladung per SMS ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren erforderlich.

Solange dies nicht abgeschlossen ist, bleibt die Aufladung per Cash Code.

Viele Grüße,
    Fabian N.