Neue SIM wählt sich nicht ins Netz ein

  • Risto

    Hallo,
    ich habe vorhin meine neue SIM bekommen sams Briefchen, dass ich sofort los legen kann. Aber die Einwahl klappt nicht.
    Ich habe meine alte Nummer von Fonic mitgenommen, und mittlerweile eigentlich von allen Seiten das OK gehabt. Die Nummer ist nicht mehr erreichbar aus dem Festnetz, aber im Handy funktioniert die alte Fonic SIM noch super. Was kann ich tun?


    Danke

  • Risto

    Die Portierung müsste durch sein, Fonic sagt die Nummer ist bei congstar - die wollen damit nichts mehr zu tun haben.
    Ein genaues Datum kann ich leider nicht sagen, da ich grad nicht an meine emails ran komme :-/

  • Stefan Warych

    Ich bin seit heute Kunde bei congstar - auch ich habe eine SIM-Karte bekommen, eingelegt, mit der PIN freigeschaltet - keine Einwahl möglich, "kein Netz". Meine Rufnummer von der der Telekom mitgenommen, von beiden Seiten bestätigt, dass alles ok ist. Kündigung bei der Telekom auch ab heute gültig - auch mit der alten SIM-Karte daher "kein Netz". Congstar nicht erreichbar, online-chat ist ja wohl ein Witz, der ist ja immer besetzt! Eine Telefonnr. gibt es nicht, nur ne fax-Nr. Das Fax habe ich gesendet. Was kann ich jetzt noch tun? Ich arbeite mit der Telefonnummer!

  • Fabian N.

    Hallo Risto,


    bitte hinterlege im Forum einmal die gleiche E-Mailadresse, die Du auch im meincongstar Bereich verwendest, damit ich mir Deine Daten ansehen kann (bitte nicht öffentlich posten).


    Viele Grüße,
    Fabian N.

  • Fabian N.

    Hallo Stefan Warych,


    Deine Portierung wird in Kürze erfolgen. Auf Grund eines technischen Problems habe ich Deine Anfrage direkt in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.


    Bitte habe noch etwas Geduld.


    Viele Grüße,
    Fabian N.