Nutzungsdaten nicht einsehbar / Prepaid

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo ihr Lieben, ich fürchte ich brauche Hilfe .. :/

    Ich habe zur Zeit zwei Prepaid-Karten. Die eine hab ich erst seit ca. 2 Monaten, die andere etwas mehr als ein Jahr. Als ich die neue SIM erhielt, hab ich direkt die Nutzungsdaten für diese Rufnummer aktiviert. Seit ein paar Monaten kann ich das aber für meine erste Rufnummer nicht mehr nutzen, denn ich krieg nur zu lesen: "Es sind keine Verbindungsdaten zur Ansicht verfügbar. Datenspeicherung für diese Rufnummer bearbeiten".

    Ich mein ok, ich telefoniere ausgesprochen wenig abgehend, aber es kann doch nicht sein, dass ich mich bei jedem Log-In bei meincongstar neu dafür anmelden muss, oder? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :/

    Liebe Grüße
    kuschelhaasii

  • Hallo kuschelhaasii,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

    Um deine Daten einsehen zu können, ändere doch bitte deine E-Mail-Adresse im Forum so, dass diese mit der unter meincongstar hinterlegten Adresse übereinstimmt.

    Profil bearbeiten > Benutzerkonto > E-Mail-Adresse ändern

  • Hallo Thomas,

    ok, hab ich jetzt erledigt, kann aber sein, dass es hier jetzt zu einer Überschneidung kommt. Hab gestern Abend noch mit jemanden im Support-Chat geschrieben. Das ganze wurde wohl an die Technik weitergeleitet die das ganze prüft. Vermutlich liegt dies an der Umstellung der "Tarifgeneration", aber trotzdem vielen Dank für die Mühe! :)

  • Hallo kuschelhaasii,

    ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.

    Hier sind die Einstellungen zur Datenspeicherung beider Karten aktiv, also solltest Du tagesaktuell deine Nutzungsdaten unter Meine Produkte - Bearbeiten - Nutzungsdaten einsehen können.
    Teste das mal ggf mit mehreren Browsern!

    Liebe Grüße,
    Fynn