Kündigung vorgemerkt

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Anfang März habe ich die Option Internet-Flat 1000 gekündigt, um eine andere Option zu buchen. Ein Support-Mitarbeiter erklärte mir vorgestern, dass der Vermerk " Kündigung vorgemerkt " am nächstenTag verschwinden werde. Dies ist leider nicht geschehen.
    Warum ist diese Vorgehensweise so träge ?

• Hallo tom64 und willkommen im Forum :thumbup:

Das Buchen, Aktivieren und Kündigen von prepaid- Karten oder von Optionen kann schonmal länger als die üblichen 1-3 Stunden dauern.
    So wie ich bei Dir sehe, ist die Kündigung der Option nun komplett, richtig? ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

• Nein, ich möchte eine neue Online-Option aktivieren bzw. die Internet-Flat 1000 wieder aufleben lassen, falls es keine andere Option gibt.
    Nach meinem Verständnis ist der Hinweis " Kündigung vorgemerkt" eher temporär. Nur das er jetzt schon mehrer Wochen eingeblendet ist
    ohne das etwas passiert, erscheint seltsam.

• Hallo tom64,

"Kündigung vorgemerkt" bedeutet, dass die Option noch bis zum Ende des aktuellen 30-Tage/Monats-Intervalls aktiv ist und sich dann nicht mehr verlängert. Nach Ende des Intervalls steht dort dann gekündigt. Dann kann auch erst eine neue Surfoption gebucht werden.