Kündigung vorgemerkt

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Anfang März habe ich die Option Internet-Flat 1000 gekündigt, um eine andere Option zu buchen. Ein Support-Mitarbeiter erklärte mir vorgestern, dass der Vermerk " Kündigung vorgemerkt " am nächstenTag verschwinden werde. Dies ist leider nicht geschehen.
    Warum ist diese Vorgehensweise so träge ?

  • Hallo tom64 und willkommen im Forum :thumbup:

    Das Buchen, Aktivieren und Kündigen von prepaid- Karten oder von Optionen kann schonmal länger als die üblichen 1-3 Stunden dauern.
    So wie ich bei Dir sehe, ist die Kündigung der Option nun komplett, richtig? ;)

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Nein, ich möchte eine neue Online-Option aktivieren bzw. die Internet-Flat 1000 wieder aufleben lassen, falls es keine andere Option gibt.
    Nach meinem Verständnis ist der Hinweis " Kündigung vorgemerkt" eher temporär. Nur das er jetzt schon mehrer Wochen eingeblendet ist
    ohne das etwas passiert, erscheint seltsam.

  • Hallo tom64,

    "Kündigung vorgemerkt" bedeutet, dass die Option noch bis zum Ende des aktuellen 30-Tage/Monats-Intervalls aktiv ist und sich dann nicht mehr verlängert. Nach Ende des Intervalls steht dort dann gekündigt. Dann kann auch erst eine neue Surfoption gebucht werden.