Google PlayStore Drossel?

• phafner

Hallo zusammen,

seit fast einer Woche bin ich von E-Plus auf congstar mit meiner alten Rufnummer gewechselt.

Surfen ist wahnsinnig schnell, allerdings habe ich gemerkt, dass Updates aus dem Playstore trotz HSDPA oder 3G mit wenigen kb/s übertragen werden. In 90 % der Versuche wurde die App dann durch eine Fehlermeldung nicht installiert, bzw. geupdatet.

Drosselt ihr das?
    Getestet in 70190 Stuttgart und 72762 Reutlingen

Grüße

• Justus B.

Hallo pfafner,

zunächst einmal auch dir ein Herzliches Willkommen im congstar Forum!

Eine Drosselung findet nicht statt.
    Du schreibst, dass das problem "nur" in 90% deiner versuche auftaucht. In den sonstigen Fällen funktioniert es einwandfrei?

Beste Grüße,
    Justus

• phafner

Hallo Justus,

naja in geschätzten 90% bricht das Update mit einem Fehler ab, da nicht alles heruntergeladen wurde, durch Timeout, o.Ä.
    Während einer Installation/Update aus dem Store kann ich aber im Internet surfen.

In den restlichen 10% ist der Download nur quälend langsam. Ein 2 MB Update hat gestern 10 Minuten bei vollem Netz (HSDPA) gedauert.

Downloads aus E-Mails beispielsweise laufen schnell durch.

• Eric F.

Hallo pfafner,

wie Justus schon schrieb, findet eine Drosselung nicht statt.
    Wie sieht es denn aus, wenn du es mit aktiver WLAN Verbindung versuchst? Tritt der Fehler dort auch auf?

• phafner

Hallo,

habe gestern unter "App-Info" den Cache des Play Stores geleert, danach wurden die Apps mit voller Geschwindigkeit über das Netz geladen.

Vielen Dank für die Antworten.