• Google PlayStore Drossel?

      Hallo zusammen,


      seit fast einer Woche bin ich von E-Plus auf congstar mit meiner alten Rufnummer gewechselt.


      Surfen ist wahnsinnig schnell, allerdings habe ich gemerkt, dass Updates aus dem Playstore trotz HSDPA oder 3G mit wenigen kb/s übertragen werden. In 90 % der Versuche wurde die App dann durch eine Fehlermeldung nicht installiert, bzw. geupdatet.


      Drosselt ihr das?
      Getestet in 70190 Stuttgart und 72762 Reutlingen


      Grüße

    • Hallo pfafner,


      zunächst einmal auch dir ein Herzliches Willkommen im congstar Forum!


      Eine Drosselung findet nicht statt.
      Du schreibst, dass das problem "nur" in 90% deiner versuche auftaucht. In den sonstigen Fällen funktioniert es einwandfrei?



      Beste Grüße,
      Justus

    • Hallo Justus,


      naja in geschätzten 90% bricht das Update mit einem Fehler ab, da nicht alles heruntergeladen wurde, durch Timeout, o.Ä.
      Während einer Installation/Update aus dem Store kann ich aber im Internet surfen.


      In den restlichen 10% ist der Download nur quälend langsam. Ein 2 MB Update hat gestern 10 Minuten bei vollem Netz (HSDPA) gedauert.


      Downloads aus E-Mails beispielsweise laufen schnell durch.