backfmar
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe am 26.03.2013 einen Mobilfunkvertrag bei euch bestellt, inklusive Rufnummernportierung meines alten Vertrages.
Mein alter Vertrag war ein O2 Business Vertrag der zum 11.04.2013 gekündigt wurde und zum 12.04.2013 seitens 02 freigegeben wird.
Die Kündigungsbestätigung liegt mir seit mehreren Monaten vor und auch die Bestätigung seitens O2, dass die Rufnummer portiert werden kann habe ich mehrmals erhalten.
Es wurde mir seitens O2 geraten meine alte Kundennummer bei der Portierung mit anzugeben, damit diese auch durchgeführt wird.
Seit dem 26.03.2013 stellt sich Congstar aber, ich nenne es mal Suboptimal an, diese Rufnummer zu portieren.
Es handelt sich dabei um Vorgang(Email): 130331-000275
Jedesmal wird eine andere Begründung abgegeben, diesmal soll angeblich die Portierung zu früh sein?!
Der Vertrag endet DIESE WOCHE, was ist daran zu früh????
Soll ich meine Geschäftsnummer erstmal einen Monat auf Eis legen oder wie stellt sich Congstar das vor?
O2 hat mir erst heute wieder Bestätigt, dass einer Portierung nichts im Wege steht und alles freigegeben ist.
Ist Congstar wirklich zu doof?
Unzählige Telefonate mit der teuren Hotline wurden mit Congstar geführt, immer mit dem selben Ergebnis.
Es muss doch möglich sein, eine Rufnummer, deren Vertrag längst gekündigt ist, deren Vertragsdaten übereinstimmen sind, und seitens des Mobilfunkanbieters bestätigt wird, dass die Nummer freigegeben ist, zu portieren.
Warum vergrault Congstar seine Kunden, bevor sie überhaupt das erste mal mit Congstar telefonieren können???
Heutige Email von Constar zu dem Thema:
Sehr geehrte(r) Ba...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
am 26.März 2013 haben Sie die Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0172367xxx beauftragt.
Von Ihrem bisherigen Anbieter erhielten wir folgende Rückmeldung: Portierungsauftrag zu früh.
Wir haben nun folgende Möglichkeiten:
1.- Wir stornieren vorerst Ihren Auftrag mit der Vertragsnummer 3047281xx und Sie bestellen einen Monat vor Ablauf Ihres Altvertrages erneut.
2.- Wir aktivieren Ihnen unter der Vertragsnummer 3047281xx eine congstar Rufnummer.
3.- Sie beantragen bei Ihrem bisherigen Diensteanbieter die vorzeitige Rufnummernmitnahme zu congstar.
Bitte teilen Sie uns mit, für welche dieser drei Möglichkeiten Sie sich entschieden haben, damit wir schnellstmöglich für Sie tätig werden können.
Hinweis: Alternativ haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich eine congstar Rufnummer freischalten zu lassen
Soll das alles ein schlechter Scherz sein?
-zu 1. lächerlich...
-zu 2. Congstar Nummer, will ich nicht, dies ist eine Geschäftsnummer und somit bei all meinen Kunden seit Jahren bekannt
-zu 3. alles längst getan...
Möchte man mich nicht als Kunde??
Wie gesagt, mein alt Vertrag wird zum 12.04. deaktiviert, ab dann bin ich für meine Kunden nicht mehr erreichbar.
Was nützt mir das beste Netz, wenn es am Service und unfähigen Mitarbeitern scheitert und ich erst gar nicht in den "Genuss" des besten Netzes komme???