Portierung Vodafone

      Hallo,


      am 04.04.2013 habe ich die congstar Surf Flat 500 bestellt. Vorher hatte ich eine Verzichtserklärung an Vodafone geschickt, um meine alte Rufnummer mitnehmen zu können. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen behauptet Vodafone, dass die Daten nicht übereinstimmen. Das trifft zwar nicht zu aber ich habe keine Lust mich diesbezüglich mit Vodafone auseinander zu setzen.


      Ich habe dem congstar Kundenservice nun bereits 3x mitgeteilt, dass ich auch mit einer neuen Rufnummer einverstanden wäre. Als Antwort kommt die Mitteilung, dass die Portierung erneut versucht wird. Solche offenbar automatisch generierten Antworten nützen mir nichts! Ist es denn tatsächlich unmöglich mir statt meiner alten Rufnummer eine neue zu geben? Inzwischen wäre mir eine Stornierung sogar am liebsten...


      Freundliche Grüße ins Forum

      OK. Dann antworte ich mal selbst. Das Problem scheint nicht lösbar zu sein. Offensichtlich kann man den Wunsch "Rufnummer mitnehmen" nicht in "neue Rufnummer" ändern. Zumindest finde ich keine Möglichkeit und erhalte auch keine Auskunft. Ist eine Stornierung in der Bestellphase noch möglich?


      Freundliche Grüße ins Forum

    • Hallo keith61,
      Herzlich Willkommen im congstar Forum :)


      Bitte kontaktiere uns HIER noch einmal direkt und teile uns deinen Wunsch, also ob du stornieren oder doch eine neue Nummer willst, nochmal explizit mit. Hier im Forum kann ich dir so leider nicht direkt weiterhelfen, da der Vorgang an die Kollegen in der Portierungsabteilung gehen muss. Dort wird dir dann aber in jedem Fall weitergeholfen.

      Zum Glück ist jetzt alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Gestern kam die SIM-Karte bei mir an und alles läuft prima (mit neuer Nummer).


      Heute erhielt ich noch einen vom 10.04.2013 datierten Brief von congstar. Darin wird mir noch einmal mitgeteilt, dass die Portierung nicht möglich ist und meine Bestellung am 24.04.2013 storniert wird. Das kann ich dann ja wohl als gegenstandslos betrachten.


      Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!