Kosten für Rufumleitung/Festnetz>Congstar

  • 0815Nutzer

    Mahlzeit!


    Bin mir nicht sicher, ob meine Frage hierher passt! Wenn nicht, bitte verschieben!


    Da zur Zeit mein Mobilteil vom Festnetztelefon kaputt ist, habe ich eine Rufumleitung zu meinem Congstar-Smartphone eingerichtet. Nun die Fragen: Kostet es mich etwas, wenn nun jemand am Festnetzanschluss anruft und ich diesen umgeleiteten Anruf am Mobiltelefon annnehme? Oder zahlt hier der Anrufer und wenn ja, den Tarif für das Festnetz (das er ja angerufen hat) oder wird hier die Gebühr für das Mobilfunknetz fällig?


    Bitte um Aufklärung!

  • 0815Nutzer

    Aha, danke!


    Das heisst also dann, dass ich die Gebühren für den Anruf zahle? Und wieviel zahle ich da? Auch den Minutenpreis wie beim "normalen" Gespräch vom Mobiltelefon ins Festnetz, also etwa 9 ct/min oder ist das teuerer?

  • Eric F.

    Hallo 0815Nutzer


    Du zahlst für die Weiterleitung die normalen Gebühren, die entsprechend deines Tarifes anfallen, wenn du auf eine Mobilfunknummer anrufst.