Keine Zubuchung von SurfFlat 500 möglich??

• Transrapidfan

Hallo Leute!
    1.
    In den Prospekten und VOR DEM KAUF war alles ganz klar und einfach - aber:
    Heute habe ich mir den Surf-Stick von congstar gekauft für 29,99 €. Aktivierung soll in 24 Std. erledigt sein. OK!
    Ich möchte den Stick nur für das Internet verwenden! (Also im Stick!)
    Dazu möchte ich die Option SurfFlat 500 zubuchen, die sowohl auf der Webseite als auch in den Prospekten beworben wird.
    Im Chat von congstar hieß es, das das geht! Aber ich finde die Option nicht in der Zubuchliste!
    Was läuft hier schief - habe ich noch was vergessen?
    Ist das Starterpaket nicht im Stick-Preis enthalten? Wie gesagt ich möchte weder SMS noch Telefon. Nur Internet.

2.
    In einem Beitrag las ich, dass die "Flat-Moneten" von betrügerischen Firmen im Abo illegal abgezogen werden können,
    obwohl man nicht telefoniert. Wie kann denn so etwas sein? Wie bekomme ich eine Einzelabrechnung?
    Kontrolliert Congstar nicht die Zuordnung von Tarif und externen Anforderungen?

Im Chat werde ich ja nach dem Kauf als Kunde abgewimmelt und an teure Hotlines verwiesen!
    Der versprochene Rückruf lt. Link ist nicht erfolgt. ?(
    Bin also nach dem Kauf sehr enttäuscht worden.

Wer kann mir da mal helfen?
    Danke im Voraus :thumbup:

Transrapidfan

EDIT: Beitrag verschoben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

• thunder

Die Surfflat Option 500 gibts nur für normale Prepaidkarten, nicht mit dem Prepaidstick. Das wird auch ganz sicher nirgendswo so beworben.
    Einzelverbindungsnachweis kannst du in deinem mein congstar Bereich aktivieren ( Produkte, bearbeiten, Nutzungsdaten ), Drittanbietersperre im Chat hier oben auf der Seite einrichten lassen.
    Was fürn Rückrufservice? Da gibts meines Wissens nach nur einen für Interessenten an DSL-Anschlüssen, keine Ahnung wovon du redest.

• Transrapidfan

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Infos!
    Da bin ich also im Chat vorher schlecht beraten worden, denn ich habe eindeutig nechgefragt.
    Ja, ja ,ja, das geht alles.... wie gesagt nach dem Kauf wurde ich im Chat abgewimmelt!
    Im Telekom-Laden (der einzige in der Stadt, wo ich den Stick bekam) wurde nur verkauft - nicht beraten!

Installation + Freischaltung = OK! Und sogar jetzt schon plubs ins Internet gekommen.
    Nun bin ich über den Stick im Internet und mit fällt die Kinnlade runter! Speeeeed!

Also in 3 Monaten läuft mein Festnetz-DSL aus. Weg damit!
    a) nur 2000 Leitung und viel zu teuer,
    b) dauernd gestört
    c) bin ich ab Sommer sowieso kaum noch zu Hause (daher mobiles Internet benötigt)

Laut Tarifoption kann ich ja eine 1000er der Option für 12,90 (3,00 mehr) zubuchen.
    Na dann nehme ich das!

Alles klar & Danke für die schnelle Information!

Gruß Trf.