Seit heute kein Netz mehr

  • Luna28

    Hallo,


    ich bin seit 28.09.2011 Prepaid-Kunde bei Congstar und habe seit heute kein Netz mehr. Wenn ich versuche mich vom Festnetz auf dem Handy anzurufen, gibt es diese Nummer nicht!
    Guthaben ist noch vorhanden.
    Falls es daran liegt, dass ich ein Guthaben aufladen muss, bitte ich dringend um Nachricht. Ich würde die Nummer gerne wieder reaktivieren, falls es möglich ist.
    Da ich die Nummer überall hinterlassen habe (nutze das Handy auch zum Empfang meiner Pakete an die Packstation) bitte ich dringend um Hilfe.
    Ich erwarte diese Woche Sendungen und komme dann nicht an diese heran.


    Danke!

  • Luna28

    Hallo Kalle,


    bisher noch gar nicht.
    Ich nutze das Handy überwiegend zum Empfang und das Startguthaben war bisher ausreichend.


    Ich hoffe, ich wurde jetzt nicht deshalb einfach "gesperrt". Dann wäre eine vorherige Information recht hilfreich gewesen.


    Viele Grüße, Silvia

  • Luna28

    Sooo...ich habe jetzt dir hotline angerufen.
    Der Anschluss wurde tatsächlich deaktiviert, da ich nicht aufgeladen habe und man davon ausging. dass das Handy nicht genutzt wird.
    Die Nummer wird jetzt reaktiviert.


    Sehe gerade, ist schon passier! *freu*
    Das nenne ich fix!


    Vielen Dank für die Hilfe (und besonders der hotline).


    Noch einen schönen Tag, viele Grüße Silvia

  • Karin K.

    Hallo Luna28,


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Freut mich, dass dir so schnell geholfen wurde. Bitte denke daran, die Karte innerhalb der nächsten 4 Wochen mit einem Cashcode auf zu laden, da die Karte sonst erneut gekündigt wird.


    Grüße,
    Karin K.

    Ich nutze das Handy überwiegend zum Empfang und das Startguthaben war bisher ausreichend.


    Dann empfehle ich dir die Umstellung des Tarifs auf Postpaid incl. der Einrichtung einer Drittanbietersperre. Im 9 Cent Flex Tarif hast du keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat

  • Luna28


    Vielen Dank, Karin (die Info gab mir der sehr nette "hotline-Mann" :) auch schon).


    Habe mir soeben eine Guthabenkarte besorgt und aufgeladen. Das passiert mir nicht noch einmal. DHL hat mir die mTan glücklicherweise noch einmal zugesandt und ich konnte auch gleich mein Paket aus der Packstation befreien).
    Somit alles gut. :thumbup:


    ...hmm..vielleicht wäre es gut, wenn der Kunde wenigstens ne kurze Info bekommen würde, bevor das Handy einfach deaktiviert wird. Gerade, seit die DHL dieses mTan-Gedöns für die Packstation eingeführt hat, stehen vielleicht noch andere dann dumm da.


    @Kalle
    Danke für den Hinweis.
    Ich werde mich in Sachen Postpaid informieren.