• Mudow

    Postident Personalausweis Name

      Ich habe eine Frage zum Postident Verfahren - Auf meinem Personalausweis steht (z.B.) Hans Max Mustermann weil mein Rufname jedoch Max ist, steht unter IDD auch nur Mustermann Max. Deshalb läuft mein Konto auch nur unter Max Mustermann - reicht es dann für das Postident-Verfahren wenn ich Max Mustermann schreibe - weil es steht ja bei beiden (Kontoinhaber und fürs Postident-Verfahren) automatisch das Gleiche.

    • Chris V.

      Hallo Mudow,


      willkommen hier im congstar-Forum. ;)


      Bei dem Postident-Verfahren gibt es natürlich auch immer einen individuellen Ermessensspielraum seitens des UPS-Boten. Manche drücken halt ein Auge zu und identifizieren dich auch anhand deines Ruf- und Nachnamens.


      Auf der 100% sicheren Seite bist du jedoch nur, wie flofree bereits schrieb, wenn du deinen zweiten Namen noch in deinen Account eintragen lässt.


      Viele Grüße,
      Chris V.

    • Chris V.

      Ups, sorry, ich habe erst einen Kaffee intus. :D


      Natürlich ist das DHL Express und nicht UPS. Ich bitte mir diesen kleinen Fauxpas zu entschuldigen, soll nie wieder vorkommen.


      Viele Grüße,
      Chris V.