Prepaid VS Vertrag

  • Doppelpass

    Moin!
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Prepaid-Option und eines Tarifes.
    Habe vor mir die Surf Flat Option 1000 zu bestellen.
    Die Frage ist nur, ob jetzt als Prepaid oder Tarif.
    Wie ich sehe, müsste ich beim Tarif ohne Rufnummernmitnahme einmalig 25 € zahlen, wogegen bei einer Prepaidkarte sich die Gutschrift für Neukunden in Höhe von 10 € mit den einmaligen Kosten von 9.99 € aufheben - sprich wäre die Prepaid-Karte umsonst.
    Das bedeutet der Vertrag wäre teurer, was hätte ich also davon?
    Gruß!

  • Milan K.

    Hallo Doppelpass,


    herzlich willkommen im Forum. :)


    Du hast halt bei der Postpaidvariante den Vorteil, dass alles vom Konto abgebucht wird und du nicht ständig Guthaben aufladen musst. Dadurch hast du immer die Garantie, dass deine Flat ohne Unterbrechnung weiterläuft.

  • multiple_p

    Du hättest bei der Prepaid- Variante den Vorteil, dass Du eine Sim-Karte zugeschickt bekommst. Bei Postident-Verfahren kann es Wochen dauern, bis Du Dir irgendwann selbst die Karte irgendwo abholen kannst.

    Prepaid ist etwas einfacher bei der Bestellung und du hast mehr Kostenkontrolle. Postpaid ist aber von der Abrechnung her einfacher du musst nicht ständig aufladen :)

    Mobilfunk freak on tour ...

  • martino

    Postpaid ist auch übersichtlicher hinsichtlich der monatlichen Kosten, aber stimmt es, dass man bei Prepaid in "MeinCongstar" seine Aufladehistorie nachverfolgen kann, dann wäre dieser Postpaidvorteil natürlich hinfällig....?