• Moosi

    Neukunde seit 1 Monat - nicht im Netz registriert?

      Hallo zusammen und sorry, falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin!
      Ich bin seit 17.03.2013 Neukunde mit einer congstar SMART 100 flex inklusive Einzugsermächtigung.
      Seit heute kann ich nicht mehr telefonieren und auch keine Mails mehr abschicken, nur der E-Mail-Eingang funktioniert noch. Bei Eingabe von Telefonnummern kommt "Nicht im Netz registriert".


      Ich dachte, aus meiner Auftragsbestätigung erlesen zu haben, dass durch den Bankeinzug monatlich automatisch der Betrag von 19,99 abgebucht wird und es solange läuft, bis ich kündige?


      Vielen Dank für eure Hilfe!


      Liebe Grüße
      Moosi


      EDIT: Beitrag verschoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

    • Eric F.

      Hallo Moosi,
      Herzlich Willkommen im congstar Forum :)


      Bitte teste doch mal, ob es auch zu diesem Fehler kommt, wenn du deine SIM Karte in ein anderes Handy legst.
      Und wenn du schon mal da bei bist, dann teste auch mal eine andere SIM-Karte in deinem Handy, und guck, ob da auch Probleme auftreten.

    • Moosi

      Hallo Eric,


      ich habe leider kein anderes Handy zum Testen und mein Mann ist auf Montage. Es hat ja jetzt allerdings einen Monat lang wunderbar funktioniert, ich denke eher, es hängt damit zusammen, dass vielleicht diese "automatische" Aufladung nicht klappt?
      Ich habe ja bereits eine Mail an den Kundendienst geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Ist halt echt blöd, habe mir extra ein Smartphone gekauft und den Anbieter gewechselt, damit ich auch vom Job aus Mails schicken kann, weil eben mein Göttergatte so oft im Ausland ist und jetzt klappt das nicht...
      Danke dir! Am Freitag kommt er wieder, falls ich bis dahin nichts vom Kundenservice gehört habe, werde ich deinen Tipp probieren.


      LG Moosi

    • Moosi

      Hallo,


      jetzt hab ich gerade geschaut, welchen Netzbetreiber ich habe und Congstar ist gar nicht mehr dabei. Ich kann nur zwischen österreichischen Netzen und E-Plus wählen, das geht ja gar nicht.
      Deswegen habe ich ja ein D1-Netz gewählt, damit ich nicht ständig Probleme habe mit dem österreichischen Netz (wohne ca. 3 km von der Grenze weg in Bayern), ich denke, darum geht nix mehr mit Telefonieren usw. Was kann ich machen?


      LG Moosi

    • GarrusV

      Bei der Netzbetreiber-Auswahl sollte Congstar das "namenlose" Netz sein. C kriegt es wohl bisher immer noch nicht hin, seinen Namen richtig in der Liste anzeigen zu lassen.

    • Chris V.

      Hallo Moosi,


      soweit ich das einsehen kann, ist dein congstar Smart 100 flex Vertrag aktiv - daran kann es demnach nicht liegen.


      Probiere doch bitte einmal die Tipps von GarrusV, flofree und DerStein aus. Sollte davon auch nichts helfen, müssen wir das Problem Schritt für Schritt weiter eingrenzen.


      Viele Grüße,
      Chris V.

    • Moosi

      Festnetz:
      Bis zu 50 Mbit/s: Telefonieren & Surfen
      Bis zu 50 Mbit/s: Fernsehen, Telefonieren & Surfen
      Mobilfunk:
      Bis zu 42 Mbit/s:
      Telefonieren & Surfen mit dem Smartphone
      Bis zu 42 Mbit/s:
      Surfen mit dem Laptop oder TabletAm markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA verfügbar.



      Also das obenstehende ist das Ergebnis der Abfrage, also müsste es doch gehen? Ich habe keine namenlose Datenverbindung, mir mir erscheinen folgende Möglichkeiten von Netzbetreibern: Zuerst "wird automatisch gewählt", dann erscheinen


      T-Mobile Austria
      Orange AT
      Vodafone.de
      E-Plus
      o2-de
      A 1
      in dieser Reihenfolge.


      Roaming habe ich jetzt aktiviert, so habe ich auch wieder ein Netz, aber ich vermute ein österreichisches - Roaming sollte doch deaktiviert sein wegen der Kosten?


      Vielen Dank für eure Hilfe!


      Bin echt etwas verzweifelt, fliege am Wochenende in den Urlaub, habe bereits alles auf die neue Handynummer abgestellt (Flüge etc.) und extra ein Smartphone gekauft und jetzt klappt nix mehr...wollte noch einen Auslandstarif dazubuchen...


      LG Moosi


      -

    • Moosi

      So herzlichen Dank an alle!


      Nachdem ich Roaming jetzt kurz zugeschaltet habe, hatte ich österreichisches Netz. Dann habe ich die Funktion Roaming wieder deaktiviert und jetzt kann ich wieder telefonieren und simsen, weiß aber nicht warum?! Wenn sich da irgendjemand einen "Reim" drauf machen kann, freu ich mich über eure Ideen!
      So und jetzt würde ich gerne noch ab Sonntag einen Auslandstarif dazubuchen - wie mache ich das bzw. lohnt sich dieser für einen täglichen Anruf Zuhause und ab und an eine Mail?


      LG aus Bayern
      Moosi

    • Moosi

      Hallo Michel M.,


      danke für den Link - mich freut es auch, aber ich wüsste auch gerne warum ich jetzt zwei Tage kein Netz hatte...


      Auf jeden Fall ist so ein Forum super und ihr seid auch echt alle hilfsbereit, ich hoffe jedoch, in Zukunft nicht mehr vorbei schauen zu müssen...


      LG Moosi ;)