Mal wieder: "diese rufnummer ist uns nicht bekannt!..."

  • GAA

    Leider finde ich hier keine passende Hilfe und es stört mich sehr.


    Immer wieder und langsam auch öfter, leider auch unkonsequent (manchmal klappt es doch noch mit dem anrufen) bekommen ich diese Nachricht wenn ich das Telefon meines Freundes anrufe. Wir haben beide Congstar Verträge und keine Mobilboxe. Wollen diese aber auch nicht haben. Woran liegt es?


    Geräte: Samsung S III und iPhone 3G.

  • Chris V.

    Hallo GAA,


    willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)


    Tritt das Phänomen nur auf, wenn du das Telefon deines Freundes anrufst, oder geschieht das auch umgekehrt, wenn er dich zu erreichen versucht?


    Hast du es schon einmal mit einem anderen Gerät versucht, und, falls ja, tritt der Fehler dort ebenfalls auf?


    Handelt es sich generell um Anrufe oder steht der Fehler vielleicht im Zusammenhang mit Rückrufen?


    Entschuldige, dass ich Fragen stelle, statt Antworten parat zu haben, aber zunächst sollten wir versuchen, das Problem so weit wie möglich einzugrenzen, um einer möglichen Lösung näher zu kommen.


    Alternativ kannst du dich natürlich auch gern von 11 bis 21 Uhr an unseren Support Chat wenden.


    Viele Grüße,
    Chris V.

  • GAA

    Danke für die Rückmeldung.


    Meistens konnte ich ihn nicht erreichen. Einmal aber er mich auch nicht mit der gleichen Meldung.


    Heute ging es komischerweise ganz gut: (2x) erfolgreich telefoniert.


    Beide haben ePlus Nr-n mitgenommen seit dem halben Jahr.


    Ich habe noch keine andere Geräte ausprobiert.


    Das mit dem nicht telefonieren ist noch gar nicht so lange her. Paar Wochen vlt. Und Anfangs war es so selten,
    dass ich es nicht so richtig wahrgenommen habe. In den letzten Tagen konnte ich ihn nie anrufen, aber wie gesagt, heute
    war wieder Alles gut. Ich beobachte die Tage noch...

  • GAA

    Zeitlang war die Störung weg, jetzt kann ich leider wieder nicht telefonieren. Hat jmd vlt. einen Vorschlag?

  • Michel M.

    Hallo GAA,


    tritt das Problem auch auf, wenn du ein paar Kilometer weiter weg bist von dem Ort wo die Störung definitiv auftritt? Eventuell liegt es an einem defekten Sendemast.

  • GAA

    hm... unwahrscheinlich. von vielen, verschiedenen orten in berlin mal probiert. und hier gibt es wohl viel davon, oder?


    gerade zu hause probiert und klappt es (in der gleichen wohnung). vorgestern, gestern und heute von diversen orten nicht geklappt.


    paar tage vorher ging aber wieder...

  • Michel M.

    Hallo GAA,


    dann würde es helfen, wenn du die SIM mal in einem anderen Handy bzw. ein anderes Handy mit deiner SIM testen könntest. Dann könnten wir eingrenzen ob der Fehler am Handy oder der SIM liegt.