Hallo liebe Congstar-Gemeinde,
Ich bin jetzt seit dem 19.4. bei Congstar.
Von Anfang an musste ich feststellen, dass manche Apps keine Verbindung zum mobilen Internet bekommen. Ich hatte dem zuerst keine nähere Bedeutung zugewiesen, aber heute habe ich dann mal bei mehreren Apps systematisch probiert.
Eins noch vorweg: im WLAN, als auch vor dem 19.04. im O2-Netz funktionieren bzw. funktionierten alle Apps ohne Probleme.
Apps die mobiles Inernet nutzen können: Facebook, Whatsapp, Navigon, Google Maps, Dropbox
Apps die kein mobiles Internet nutzen können, bzw. der Servererror auftritt: Tapatalk, N-tv, Spiegel online, Stern.de, tagesschau, The Simpsons Springfield, DB Navigator, ON AIR (TV-Programm),...
Woran könnte das liegen?
Bisher habe ich die APN die automatisch geladen wurde durch die APN ersetzt, die mit auf congstar.de von der automatischen Fragenbeantworten Dame(hab ihren NAmen vergessen) angegeben wurde.
Das hat mich aber auch nicht weitergebracht....gleicher Effekt
Viele Grüße
SaarlandUHU