Surfflat 3000: Von Anfang an gedrosselt auf 64kbit/s

  • multiple_p

    Hallo,


    konnte jetzt endlich meine Surfflat erstmals benutzen. Leider mit ernüchterndem Ergebnis. Kein Speed. Habe noch absolut nichts runtergeladen.


    Gleich die erste Zeitungsapp elend langsam wie gehabt. Speedtest: 62kbit/s Down (3G) Bei Edge übrigens geringfügig schneller (84kbit/s).

  • Janus C.

    Hallo multiple_p,


    eine Drosselung liegt bei dir nicht vor.
    Bitte starte das Handy einmal neu.
    Falls dadurch keine Besserung auftritt, führe bitte einen Kreuztausch durch (Deine Simkarte in anderes Handy und andere Simkarte in dein Handy).

  • multiple_p

    Wozu? Was soll das bringen?


    Natürlich liegt eine Drosselung vor, sonst wär's ja nicht gedrosselt. Neustart bringt nix, wäre aber auch unlogisch. Es liegt auch nicht am Handy. Ging ja vorher bei der Telekom, bis zur Drosselung.


    Kartentausch bringt nix, die alte Karte ist ja schon (berechtigt) gedrosselt.

  • Björn H.

    Hallo multiple p,


    wir können dir halt nur mitteilen was im System ersichtlich ist, und dort liegt keine Drosselung vor, und um sonstige Fehlerquellen auszuschließen solltest du deine Sim mal in einem anderen Handy testen.


    Viele Grüße
    Björn H.

  • multiple_p

    Ich habe kein anderes Internetfähiges Handy. Mein Handy ist in Ordnung. Eure Surfflat aber nicht.

    Na, super, ich werd am 02.05. auch von T-Mobile zu ner Congster Surf Flat 1000 wechseln. Dann kann ich mich ja schon den ganzen Mai drauf einstellen, dass ich die Congstar-Card noch nicht benutzen kann :(