Kein Netz

  • DRO@1981

    Zitat

    Ihre neue SIM-Karte für Ihren congstar Mobilfunktarif werden wir Ihnen wenige Tage vor dem 29.04.2013 zustellen. Bitte legen Sie an diesem Tag Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und schalten das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen Netzempfang hat, schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, bis im Display „congstar" angezeigt wird.

    Hallo Congstar-Team,


    seit 28.04.2013 abends gegen 23 Uhr hat Vodafone bei meinen alten Karten das Netz abgeschaltet. Die Portierung sollte ja auch zum 29.04.2013 zu Congstar geschehen.


    Allerdings hatte ich gestern, mit der neuen Nano-SIM, den ganzen Tag noch kein Netz. Eine Anfrage im Chat ergab, dass die Zuschaltung/Aktivierung der Nummer erst abends geschieht (vermutlich wie bei Vodafone die Abschaltung).


    Allerdings habe ich immer noch kein Netz.


    Nun steht heute *urplötzlich* bei meincongstar hinter dem Status "Aktiv" noch "(ab 07.05.2013)". Das kann doch nicht sein, oder? :(


    Bin ich jetzt wirklich noch eine ganze Woche ohne Netz? Bei Vodafone ist es wie gesagt abgeschaltet und bei Congstar - entgegen der Zusagen - noch nicht zugeschaltet bzw. aktiviert.


    Ich bin beruflich dringend darauf angewiesen, erreichbar zu sein. Hmpf! :(



    Viele Grüße,
    DRO

  • Justus B.

    Hallo DRO@1981,


    auch ich kann deinen Kundendaten nur entnehmen, dass die Aktivierung am 07.05. erfolgt.
    Zwar wurde dir ursprünglich die Rufnummermitnahme zum 29.04. zugesagt, zu diesem Zeitpunkt war jedoch weder bekannt noch ersichtlich, dass seitens Vodafones -zunächst- keine Zustimmung dazu gegeben werden würde.
    Bitte entschuldige die Verzögerung, aber congstar kann solche nicht verhindern, wenn dritte Parteien beteiligt sind und diese nicht mitspielen.


    Beste Grüße
    Justus

  • DRO@1981

    Hallo Justus,


    danke für die Antwort.


    Was heißt denn nun "zunächst"?


    Ab dem 28.04.2013, abends, gegen 23 Uhr wurde meine Vodafone-SIM vom Netz genommen und ich habe mit dieser auch keinen Empfang mehr. Also frage ich mich tatsächlich, wenn die Rufnummer dort nicht mehr zugeordnet ist, worin nun das Problem besteht:


    Hält Vodafone noch die Hand auf der Rufnummer oder nicht?


    Wenn die Rufnummer bei denen im Netz offenbar nicht mehr registriert ist (da ich kein Netz bekomme), dann sollte es doch kein Problem sein, nun bei euch die Nummer aufzuschalten, oder?


    Meines Erachtens kann es ja nicht sein, dass sie jetzt eine Woche lang gar nicht zugeordnet ist.


    Fragen über Fragen!


    Nahtlos ist der Übergang jedenfalls absolut nicht - so wie versprochen.



    Viele Grüße,
    Dennis

  • Justus B.

    Hallo nochmal!


    "Zunächst" bedeutet hier, dass Vodafone mittlerweile die Zustimmung erteilt hat. Dadurch, dass dies nicht reibungslos geschah, haben sich allerdings die erforderlichen Prozesse, die bis zur Aktivierung erfolgt sein müssen, verzögert.
    Unter'm Strich heißt das für dich nun leider, dass du vor dem 07.05. keine Aktivierung bekommen wirst.


    Beste Grüße
    Justus

  • DRO@1981

    Hallo Justus,


    wann hat Vodafone denn zugestimmt?


    Am 18.04. ist die Übernahme noch gescheitert.
    Am 22.04. bekam ich die Bestätigung vom Kundenservice
    Am 29.04. Aktivierungstermin


    ... und nun muss ich noch wieder eine Woche warten???


    Hat Vodafone die Bestätigung etwa wieder zurückgezogen und dann wieder erneuert?


    Muss ich jetzt damit rechnen, dass es am 07.05. wieder nicht klappt?



    Viele Grüße,
    Dennis

  • Justus B.

    Nein, damit musst du nicht rechnen.
    Ich kann dir leider nicht sagen, wann genau Vodafone nun die Zustimmung erteilt hat, da dies den mir vorliegenden Kundendaten nicht zu entnehmen ist. (Das wird intern von der zuständigen Abteilung bearbeitet). Was ich dir allerdings sagen kann, ist, dass es nun, da kein Dritter mehr am Prozess beteiligt ist, keinen Anlass zu der Vermutung gibt, der Termin zum 07.05. könnte nicht eingehalten werden.


    Beste Grüße
    Justus