Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

  • Bubu-Exe.com

    Hallo! Ich kann mit dem Vordruck "SIM-Karte" freischalten meine Karte nicht freischalten! Es kommt immer eine Fehlermeldung... Ich habe meine Handynummer eingegeben (die ich von O2 mitnehme) + PUK... Mein Vertrag mit 02 läuft morgen aus.
    Kann ich dann erst ab morgen meine SIM-Karte freischalten? (Die Karte + Zugangsdaten habe ich schon vor über 1 Woche von Euch erhalten)
    Oder woran liegt es? Was mache ich falsch?

  • Björn H.

    Hallo Bubu-Exe.com,


    erstmal herzliche Willkommen im congstar Support Forum :)


    Das Datum deiner Rufnummerportierung ist der 23.04. also morgen. Eine Aktivierung ist, wie Lord Elmchen schon geschrieben hat, nicht nötig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Björn H. ()

  • Gollum007

    wieso kann ich meine Rufnummer nicht Freischalten?


    Zusatz Frank H.:
    Derzeit gibt es leider eine Störung bei der Freischaltung eurer bestellten Prepaidkarten, meldet euch dann bitte hier, wir werden die Freischaltung dann schnellstmöglich vornehmen, Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. () aus folgendem Grund:
    Zusatz für alle

  • Mirko F.

    Hallo Gollum007,


    Hast du deine Karte bei uns online erworben oder um Einzelhandel? Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn?

  • ZaP

    Hallo,


    wahrscheinlich das gleiche Problem wie eine Vielzahl eurer Kunden.
    Nach Eingabe der richtigen Daten kommt die Meldung, dass diese nicht korrekt seien.


    Wie in manch anderen Beiträgen hier im Forum gelesen funktioniert es nach einer manuellen Aktivierung .. fraglich wieso dies nicht automatisiert abläuft nach dem Motto "Kaufen, einlegen und lostelefonieren". Hin oder her.


    Bitte auch meine im Onlineshop erworbene PrePaid-Karte freischalten - Danke !


    Grüße

  • Mirko F.

    Hallo zusammen,


    Eure Karten sollten innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden nutzbar sein.

  • ZaP

    Hallo,


    Aktivierung hat erfolgreich stattgefunden - restart des Handys hats dann auch wirksam gemacht.
    Danke für die schnelle Hilfe, wenn auch nur über Support möglich.


    Also an alle die ihre SIM-Karte online auch nicht regestrieren können - das scheint bei Congstar der übliche Weg zu sein, alle Anleitungen zu missachten und einfach den Support direkt darum bitte ?( ?( ?(


    Grüße

  • DorisBerger

    Ich habe einen Internet-Stick mit Prepaid Sim-Karte. Daten korrekt eingegeben allerdings funktioniert das natürlich ja gar nicht (Die eingegebenen Daten sind nicht gültig.). Telefonisch auch versucht, ohne Erfolg. Nun bitte ich Sie hier meine Sim-Karte frei zu schalten. Benötigen Sie noch Benutzer Informationen für die Freischaltung und kann man die hier einfach so reinschreiben?

  • Thomas M.

    Hallo DorisBerger,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Auch bei Dir sollte es nach einem Neustart, in ca. 2-3 Stunden funktionieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

  • Nettelein

    hallo :)


    Auch ich habe heute meine Neue Karte bekommen , und kann diese nicht freischalten . Kann da wer helfen ?

  • Thomas M.

    Hallo Nettelein,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Auch bei dir habe ich die Aktivierung veranlasst. Sollte in 2-3 Stunden nutzbar sein.


    Später bitte Gerät einmal neustarten. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M. ()

  • Thomas M.

    Hallo grand,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Auch deine Karte sollte in 2-3 Stunden aktiv sein.

  • MariusB

    Hey!
    habe das selbe Problem wie die anderen hier.
    Eine Aktivierung der Prepaid-Karte waere sehr nett :D


    Danke schonmal im vorraus

  • ChristophL

    Bei mir funktioniert die Freischaltung ebenfalls nicht. Fehlermeldung: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig".