Tarifwechsel mit Handy

Hallo,

ich habe zurzeit einen congstar 9 Cent Tarif flex ohne Handy. Nun würde ich gerne in einen 24 Monats-Vertrag MIT Handy (iPhone 5) wechseln. Gehe ich aber in MeinCongstar, kann ich beim Tarifwechsel zwar ein Handy hinzubuchen, allerdings geht das nur mit Einmalzahlung.

Muss ich tatsächlich erst meinen bestehenden congstar 9 Cent Tarif flex kündigen, nur um dann sofort wieder einen neuen Vertrag abzuschließen, um die monatliche Rate für das Handy zu bekommen?

Vielen Dank!

• Sebastian F.

Hallo y3ll,

Momentan ist es aus technischen Gründen nicht zeitgleich möglich in den 24 Monatevertrag zu wechseln und direkt das Handy zu buchen.

Du müsstest erst in den neuen Vertrag wechseln und sobald das erfolgreich abgeschlossen ist, kannst du auch dein Wunschhandy dazu buchen.

Viele Grüße,

Sebastian F.

Hallo und vielen lieben Dank für die Antwort.

Geht dann nach Abschluss des 24-Monats-Vertrags auch die Ratenzahlung oder wieder nur die Einmalzahlung?

Vielen Dank!

Hallo nochmals und erneut vielen Dank.

Das ist dann auch unabhängig vom Tarif, oder? Es ist nicht so, als dass ich einen bestimmten Tarif auswählen muss, um die Ratenzahlung für das iPhone 5 zu bekommen?

• Dennis T.

Hallo y3ll,

Ja, es ist unabhängig vom Tarif.

Die einzige Vorraussetzung für eine Ratenzahlung ist das ein 24 Monatsvertrag zustande kommt.

Gruß

Dennis