Sehe unter meinCongstar keine gebuchten Optionen

• 4y0u1987

Hallo

Mein Vertrag läuft seit dem 03.05.13.

Laut bestätigungs EMail die mir am Tag der Freischaltung zugeschickt wurde, habe ich wie bestellt, die Option SurfFlat 1000.
    Unter meinCongstar steht aber das ich keine gebuchten Optionen habe?! Auch wird mir weder Datenverbrauch noch geschriebene SMS angezeigt?

Wo liegt der Fehler? Kann mir wer helfen?

Bilder

• Thomas M.

Hallo 4y0u1987,

ich habe gerade nochmal nachgesehen und deine Option manuell aktiviert. Bitte starte deine Handy mal neu. Dann solltest du im Laufe des Abends die Bestätigungs-SMS von uns bekommen.

Die Verbrauchsanzeige haben wir vorerst Aufgrund von Anzeigefehlern, ausgeblendet um Dir keine Fehlinformationen zu geben. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und setzen alles daran, Dir möglichst schnell wieder eine korrekte Verbrauchsanzeige für deinen congstar Vertrag zu bieten.

Wir entschuldigen uns dafür und bitten um dein Verständnis!

• 4y0u1987

Super danke erstmal. Ich hoffe das ich aber jetzt nicht für die Internetkosten Aufkommen muss die ich bis hierher verbraucht habe, wenn die flat Option nicht aktiviert war?!

• Thomas M.

Hallo 4y0u1987,

laut unseres Rechnungssystems, sollte das geklappt haben und es sollte Dir nicht in Rechnung gestellt worden sein.

Falls doch, kannst du dich zwecks Gutschrift wieder bei uns melden. ;)

• 4y0u1987

Hallo

Habe jetzt schon vergangende Woche eine (wiederholte) Auftragsbestätigung zur SurOption bekommen.

Unter mein Congstar sehe ich aber immer noch keine gebuchten Optionen. Auch die Verbrauchsanzeige ist immer noch nicht sichtbar.

Kann man das nun noch beheben?

Gruß

• Björn H.

Hallo 4y0u1987,

kann es evtl. sein, dass du im meincongstar Bereich deiner Prepaid Karte bist? du hast zwei Kundenkonten bei uns! Laut System ist die Surf Flat 1000 Option aktiv.

• 4y0u1987

Wie prepaid? Habe ja einen Vertrag bei euch. Wie kann ich denn dann 2 Konten haben? Wenn ich in meinem Konto auf meine Rufnummer klicke steht da wie auch oben im Screenshot zu sehen nichts.

• Björn H.

Hallo 4y0u1987,

das ist wirklich etwas ungewöhnlich, wie gesagt Systemseitig ist alles aktiv. Hast du mal einen anderen Browser benutzt?

Die Verbrauchsanzeige haben wir vorerst Aufgrund von Anzeigefehlern, ausgeblendet um Dir keine Fehlinformationen zu geben. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und setzen alles daran, Dir möglichst schnell wieder eine korrekte Verbrauchsanzeige für deinen congstar Vertrag zu bieten.

• walklife

Hallo,

nun bin ich etwas verunsichert. Bei mir steht statt meiner 1GB-Option, dass keine Optionen gewählt werden können.

MfG

• Björn H.

Hallo walklife,

erst einmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Leider kann ich deine Daten nicht einsehen :huh: , du solltest deine Email Adresse die Du im Forum angegeben hast mit Deiner meincongstar Email Adresse abgleichen damit ich dir weiterhelfen kann.

• walklife

Moin!

Leider kann ich deine Daten nicht einsehen , du solltest deine Email Adresse die Du im Forum angegeben hast mit Deiner meincongstar Email Adresse abgleichen damit ich dir weiterhelfen kann.

ok, habe ich angepasst. :)

• Mirko F.

Hallo walklife,

Im Zubuchungsbereich kannst du natürlich keine weiteren Optionen buchen, da ja deine Surf Flat Option 1000 aktiv ist. Es werden also keine anderen zubuchbaren Optionen aus dem Surf-Bereich angezeigt. Unter Meine Produkte -> Bearbeiten -> Optionen verwalten sollte deine Surf Flat Option allerdings bei den gebuchten Flats auftauchen. Aber selbst wenn nicht: momentan ist sie aktiv.

• walklife

Hallo walklife,

Im Zubuchungsbereich kannst du natürlich keine weiteren Optionen buchen, da ja deine Surf Flat Option 1000 aktiv ist. Es werden also keine anderen zubuchbaren Optionen aus dem Surf-Bereich angezeigt. Unter Meine Produkte -> Bearbeiten -> Optionen verwalten sollte deine Surf Flat Option allerdings bei den gebuchten Flats auftauchen. Aber selbst wenn nicht: momentan ist sie aktiv.

Danke, aber genau da habe ich geschaut. Und dort steht "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden."

Und wie ich gerade entdeckte, habe ich heute vormittag um 10:38 Uhr eine Auftragsbestätigung für die Surfflat per Mail erhalten -- aber sie sollte eigentlich schon ab dem 15.5. aktiv gewesen sein.

MfG

• Hallo walklife,

genau, die Surf Flat Option 1.000 ist seit dem 15.05. dazugebucht.
    Brauchst also nicht verunsichert sein, dass Du keine anderen Surf Flat Optionen dazubuchen kannst. Das ist völlig normal, wenn eine Surf Flat noch/bereits aktiv ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• 4y0u1987

Hallo

Also langsam bin ich echt am verzweifeln.

Mein Vertrag läuft jetzt seit 03.05.13

Bis heute sehe ich immer noch keine gebuchten Optionen, keine Verbrauchsanzeige und für den Monat Mai auch keine Rechnung bekommen.

Desweiteren wurde mir Grade mein 1gb Internetpaket gedrosselt. Weil es wahrscheinlich nicht am 03.06. neugestartet worden ist.

Wenn sich bis morgen nichts klarstellt bin ich wieder weg von euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    bitte halte dich in Zukunft an die Netiquette dieses Forums.

• Michel M.

Hallo 4y0u1987,

du bekommst die Rechnung für den Monat Mai Mitte Juni. Dein Datenvolumen wurde Anfang Juni zurückgesetzt. Du hast es bereits wieder verbraucht. Wenn du mehr Datenvolumen benötigst, kannst du deine Surf Flat 1000 Option über deinen meincongstar Bereich kündigen und dir nach Ablauf der Option die Surf Flat 3000 buchen.

• 4y0u1987

Also wollt ihr mir erzählen das ich bei selber Nutzung den ganzen Mai mit 1gb durch kam ohne drosselung und nun nach 10 Tage 1gb aufgebraucht haben soll.

Genau.

ICH KANN ES JA NICHT MAL NACHVOLLZIEHEN!
    ICH SEHEN IN MEINEM KUNDENBEREICH NICHTS!
    Wann wird das endlich behoben? Ist als würde ich gegen eine Wand reden.

• Michel M.

Hallo 4y0u1987,

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.

Ich kann dich hier nicht eindeutig im System finden. Dann können wir nachsehen, was mit deinem Datenvolumen passiert ist.

Bezüglich deiner nicht einsehbaren Nutzungsdaten bitte ich dich, uns einen Screenshot der Seite zu schicken, wo die Anzeige fehlt.

• 4y0u1987

1. in diesem Chat war ich schon da wurde nur gesagt das es an die zuständige stelle weiter geleitet wird.

2. wie können sie mich nicht eindeutig im System finden selber nutzername wie hier im Forum.

3. Screenshot ist schon seit Wochen im
    ersten Post!!!!