Lte ? ! ?

    Ich hab das NEUE Samsung Galaxy S4 seit ein paar Tagen !
    Das Handy hat ja auch 4G (LTE) es verbindet auch das ist meine erste Frage warum überhaupt ?
    Congstar bietet doch gar kein LTE an (oder noch nicht) !
    Außerdem hab ich dann nachgeschaut es verbraucht total viel Datenvolumen kann das sein?
    Verbraucht LTE mehr Datenvolumen ?? Kenne mich da nicht so aus ;) !

  • Hallo Dilayla,


    Es kann vorkommen, dass sich Dein Smartphone ) auch bei Nutzung einer congstar SIM-Karte in das LTE-Netz einwählt und dadurch kurzfristig höhere Bandbreiten erzielt werden können. Keine Sorge, es entstehen keine weiteren Kosten für Dich. Ein genereller Anspruch auf LTE resultiert daraus allerdings nicht, da wir aktuell, wie du ja bereits richtig bemerkt hast, kein LTE anbieten.
    Da wir das LTE nicht selbst anbieten haben wir leider keine Information über die genaue Taktung, es kann sein, dass das Datenvolumen schneller verbraucht wird, das kann aber auch daran liegen das du einfach schneller im Netz unterwegs bist und mehr Seiten und Dienste aufrufst ;)



    Du surfst mit LTE halt etwas schneller weil der Ping niedriger ist. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man damit wesentlich mehr verbraucht. Wenn du 1MB runterlädst macht es eh keinen Unterschied welchen Stadard du nutzt, es bleibt immer 1MB.


    Moderator Andreas M. edit: Thread geschlossen, bitte Suchfunktion nutzen, das Thema gibt es schon.

    Mobilfunk freak on tour ...