Vertragsbeginn verschieben?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, ich habe am 29.4. einen Vertrag abgeschlossen. :) Dies habe ich getan gleichzeitig, nachdem ich ein iphone bei ebay ersteigert habe. :) Nun gibt es Probleme und das iphone wir mir nicht zugeschickt. :cursing: ES kann sein, daß der Verkäufer ein Betrüger ist und ich habe leider per Überweisung bezahlt.

    Da kann sich nun noch hinzögern. Bis es abschließend geklärt ist, kann ich aber auch kein anderes iphone kaufen. Ich wollte nun fragen ob ich den Vertragsbeginn verschieben kann, da ich die Sim ja nicht nutzen kann, weil ich gar kein anders iphone habe?


    Mit freundlichen Grüßen


    MAiflamingo

  • Hallo Maiflamingo,

    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Bitte ändere einmal deine hier im Forum hinterlegte Mailadresse, auf die, die auch in deinem meincongstarBereich hinterlegt ist, damit wir deine Daten aufrufen können.

  • Hallo Maiflamingo,

    tut mir leid, dass dein iPhone nicht angekommen ist. Du kannst unsere Karte aber mit einem anderen Handy nutzen. Das einzige, das Du dazu bräuchtest, wäre ein Adapter NanoSIM->MiniMicroSIM. Diese NanoSIM ist sogar schon zu Dir unterwegs. Eine Tracking ID zum Versand kannst Du im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) erfragen.
    Der Vertrag und die Abrechnung beginnt mit dem Erhalt der Karte.

    Ich hoffe, dass es sich nur um ein Missverständnis o.Ä. handelt und Du dein iPhone bald mit unserer Karte nutzen kannst.

    Liebe Grüße,
    Fynn