Congstar Prepaid SIM gekauft, RTLmobil als Netztbetrieber?

• Hallo!

Am 3.5. kam endlich meine neues Nokia Lumia 920. Ich hatte aber noch keine SIM, daher fuhr mein Vater los und besorgte eine SIM, da es in unserer Ecke keine MicroSIM zu kaufen gab. Beim Auspacken wurde ich schon Stutzig, wieso ein Schwarzer Balken auf der SIM KARTE war. Nachher fuhr mein Vater zu euronics und ließ sich die SIM Karte zuschneiden, sodass es eine MicroSIM wurde. Ins Handy eingesteckt, die erste Überraschung: RTLmobil?  :huh: Auf der Packung stand congstar.
    Nach ein bisschen Recherche wusste ich dann, dass ich eine alte RTLmobil Karte erwischt hatte. Im Netz stand, dass sich das nach ein paar Tagen in Congstar ändert und mittlerweile ist das schon 10 Tage her. Außerdem habe ich gelesen, dass es mit vielen Nokia Modellen nicht funktioniert und man es für eine Zeit ein anderen Handys lassen sollte, bis in denen auch congstar als Netzbetrieber steht. Doch leider haben alle in meiner Bekanntschaft normale oder nanoSIM Karten.
    Letztens rief ich den Aufladeservice an, welcher mir dann zu meiner "Freude" gesagt hat, dass der Vetrag gekündigt sei. Ich habe jetzt schon knapp 3 Minuten telefoniert, es klappt wunderbar, aber das mit dem RTLmobil stört micht.

Ein paar Daten:
    Nokia Lumia 920 -- Windows Phone 8.0.1
    Congstar 9 Cent Prepaid Starterset
    3/4 der Zeit im holländischen Netz (wegen extremster Nähe zu Holland)
    über 9€ noch übrig.

• Hallo thegesuser,

herzlich willkommen im Forum!

Melde dich doch bitte einmal im Live Chat mit diesem Problem, eventuell kann man da etwas mit einer Ersatzkarte machen.

• Hallo thegesuser,

du kannst uns auch eine Email schreiben, allerdings geht die Abwicklung über den Chat schneller. Ich würde dir empfehlen, einfach über unsere Internetseite ein neues Prepaid Starterpaket für 9.90€ zu bestellen. Du hast dann ja ohnehin 10€ Startguthaben auf der Karte. Wenn du die Karte hast, probierst du, ob das Problem gelöst ist. Wenn ja, kündigst du die andere Karte einfach per Email an uns und nutzt die neue Karte weiter.

Es tut mir leid, dass dieses Problem bei dir aufgetreten ist. Leider kann es vereinzelt sein, dass diese alten Karten noch im Umlauf sind. Du hast wohl ausgerechnet diese erwischt.