Status bleibt bei "Versandt"

• Eviducre

Hallo,
    habe gestern Vormittag meine sim Karte erhalten, Abends wollte ich sie dann auch direkt testen, aber leider war dies ohne Erfolg. Pin eingegeben, aber danach hat sich die sim in kein Netz gewählt.
    Kann dies damit zusammen hängen, dass ich eine Rufnummermitnahme vom vorherigen Anbieter gemacht habe und somit die Karte erst nach / zum Vertragsende des vorherigen Anbieters nutzbar ist?

• Janine R.

Hallo Eviducre,

willkommen im congstar Forum!

Ich hab mir eben deine Daten angesehen und dort ist die Karte als aktiv angezeigt. Sie müsste also bereits freigeschaltet sein. Manchmal kann es aber ein paar Stunden dauern bis alles funktioniert. Warte deswegen am besten ab bis morgen und wenn du dann immer noch Probleme hast, dann melde dich einfach noch mal bei uns. Entweder im Forum oder du gehst direkt in den Support Chat ganz oben auf der Seite in der Sprechblase rechts neben dem congstar Logo. Da geht es manchmal noch ein bisschen schneller;)

Viele Grüße,
    Janine R.

• Eviducre

Hallo nochmal,
    habe es eben nochmal probiert und die sim dann auch ca 20min im Handy hat sich aber nicht im Netz eingeloggt.
    Sicher dass du die letzte sim geprüft hast? Habe zwei Prepaid und einen Postpaid (um den es geht) Sim-Karten :) Bei mir steht nämlich bei dem immer noch "Versandt"

• Hallo Eviducre,

das "versandt" zu der einen Rufnummer wird sich auch erst am 28.05., dem Tag der Rufnummerportierung in aktiv ändern.
    Bei einer Rufnummermitnahme können nur wir die Karte aktivieren, wenn die Rufnummer erfolgreich bei uns angekommen ist. Leider kannst Du diese Karte nicht vorab testen.

Warte bitte diesen Tag ab!

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Eviducre

Das war ja bereits im Eröffnungspost meine Vermutung. Danke!
    Muss ich dann eigentlich von 25.5 bis 31.5 die volle Monatsgebühr zahlen?

• Chris V.

Hallo Eviducre,

nein, das musst du nicht. ;)

Aber wie kommst du jetzt auf die Zeitspanne 25.05.-31.05.? Da als Portierungsdatum der 28.05. festgelegt ist, beginnt auch dein Vertrag erst zum 28., sofern alles glatt über die Bühne geht.

Beste Grüße,
    Chris V.

• Eviducre

Fehler von mir :)
    Natürlich ist das von dir genannten Datum korrekt :)

Aber ich habe eben noch mal ins Kundencenter geschaut, dort steht nun bereits "Aktiv".
    Kenne es aus der Vergangenheit, dass man bis zur Portierung eine vorläufige Nummer bekommt und ab Ende Vorheriger-Vertrag diese durch die portierrr ersetzt wird.

• Ferdi N.

Guten Morgen :)

Eine temporäre Nummer gibt es leider nicht, die Karte ist teilaktiv, bis die Rufnummer bei dir übernommen wird.
    Aber das ist ja nicht schlimm, denn man wird ja bis zum Vortag vom alten Anbieter versorgt, so hat man keine 2 Verträge aktiv, die bezahlt werden müssen.
    Einen Ausfall hat man so ja auch nicht :)

• Eviducre

Richtig.

Außer man ist bei dem Anbieter mit dem chemischen Zeichen für Sauerstoff, da kann es schon öfter vorkommen mit Ausfällen -.-

Gruß
    Alex